Desenzano del Garda (rad-net) - Bereits 2000 der insgesamt 3000 Startplätze sind für den Granfondo im Rahmen des Colnago Cycling Festival am Gardasee vom 15. bis 17. Mai vergeben. Dies teilten die Veranstalter jetzt mit.
Der Granfondo am Sonntag, den 17. Mai, ist das Herzstück des Colnago Cycling Festival. Es stehen drei neue Strecken zur Wahl: Eine lange mit 159 Kilometern und 2044 Höhenmetern, eine mittlere über 110 Kilometer und 1.384 Höhenmeter und eine kurze Runde, die über 77 Kilometer und 940 Höhenmeter führt. Auf den ersten 25 Kilometern folgen alle Strecken dem Westufer des Gardasees nach Norden, dann geht es in den ersten Anstieg, von Gardone Riviera hinauf nach San Michele.
Parallel zum Granfondo findet auch das Retro-Rennen «Garda Legend» über die kurze Strecke des Granfondo statt. Zugelassen sind maximal 100 Teilnehmer auf Rädern, die vor 1980 gebaut wurden. Darüber hinaus können Liebhaber der Langstrecke bereits bei der «Randonnée» am Samstag einmal den Gardasee umrunden.
Colnago Cycling Festival am Gardasee mausert sich zum internationalen Jedermann-Event
Mehr Nachrichten aus dem Bereich der Jedermannrennen, Tipps, Angebote, Termine, die Ranglisten von «rad-net» zum Jedermannsport sowie den Endstand um die Deutsche Jedermann-Meisterschaft und den «German Cycling-Cup» gibt es im ŠKODA Jedermannportal von «rad-net» unter jedermann.rad-net.de.