Dresden (rad-net) - Seit gestern ist die Online-Anmeldung für den «EuroRaceDay Děčín-Dresden» geöffnet. Insgesamt werden 100 Startplätze für deutsche und 100 Startplätze für tschechische Hobby-Radsportler vergeben. Wer kein Glück haben sollte, der kann sich noch bei den Strecken über 98 und 69 Kilometer des «Race Day Dresden» anmelden.
In diesem Jahr gibt es auch eine neue Streckenbeschilderung. Die zerstörten und schlechtwetterungeeigneten Schilder wurden aussortiert, der Fehlbestand ermittelt. Die Streckenschilder präsentieren sich in diesem Jahr in blau für den EuroRaceDay, rot für die 98 Kilometer und grün für die 69 Kilometer lange Race Day-Strecke. Die Streckenrichtungspfeile sind in roter Neonfarbe. Passend zu den Streckenschildern werden auch die Startnummern der gewählten Strecke farbig gedruckt sein.
Die Jedermannveranstaltung findet am 28. August statt. Der Start erfolgt für jedes Rennen in der Wilsdruffer Str./Altmarkt. Um 11:45 Uhr gehen die Hobby-Radsportler ins 98 Kilometer lange Rennen, um 12 Uhr startet der EuroRaceDay und um 12:15 Uhr heißt es «Start frei» für die 69 Kilometer.