Büttgen (rad-net) - Alexander Aeschbach und sein Partner Danny Stam haben die Traditionsveranstaltung «Spurt in den Mai» im Sportforum Kaarst-Büttgen gewonnen. Bei der 31. Austragung des Omnium der Asse für 2er-Mannschaften verwiesen der Schweizer und Niederländer die Lokalmatadoren Andreas Beikirch und Max Stahr mit einem Punkt Vorsprung auf den zweiten Platz. Platz drei belegte der Ex-Gerolstein-Profi Sven Krauß der jetzt für den RSV Öschelbronn startet mit seinem Vereinskollegen Moritz Pfeiffer. Zum Omnium zählten die Disziplinen Sprint, Ausscheidungsfahren, Handicaprennen, 3000 m-Mannschaftsverfolgung und ein Dernyrennen.
Für den Büttgener Andy Beikirch, der die Veranstaltung sieben Mal als Sieger mit fünf unterschiedlichen Partnern beendete war es das vorletzte Rennen seiner Laufbahn. Nach Rennende waren alle Besucher zur «Good-Bye Andi Party» mit freien Getränken für alle eingeladen. Sein letztes Rennen bestreitet Beikirch, der in seiner Karriere etliche Titel auf der Bahn gewinnen konnte, heute Abend beim «Großen Preis der Sparkasse Neuss» in Büttgen.
Das U15 Rennen wurde ebenfalls als Omnium ausgetragen. Sieger des Mehrkampfs, bestehend aus Temporunden und Punktefahren, der zum zum NRW-Schülercup gehörte wurde Felix Richter vom RSF Oberberg. Platz zwei belegte Timo Goeke vom RSV Unna 1968, auf Platz drei kam Sven Thurau vom ausrichtenden Verein VfR Büttgen 1912.
Ergebnisse...