Halle/Wiesbaden (rad-net) - Mit den Spieltagen in Halle/NDS (Nord) und Wiesbaden-Dotzheim (Süd) hat die 2. Radpolo-Bundesliga ihre Saison fortgesetzt und die spielfreien Teams des 1. Spieltags haben jetzt auch in den Wettbewerb eingegriffen. Ohne Verlustpunkt blieben im Norden RKB Jänkendorf (Tina Filter – Andrea Nitsche) und im Süden RSV Seeheim II (Yvonne Dreieicher – Monika Lang), die ihre Anwartschaft auf die Bundesliga-Aufstiegsrunde unterstrichen.
Im Norden hat RSC Niedermehnen I (Jessika Dräger – Maren Struckmann) die Vorrunde bereits abgeschlossen und mit 13 Punkten die Tabellenspitze übernommen. Allerdings wurde das Spitzenspiel gegen RKB Jänkendorf mit 1:4 Toren verloren, nachdem man bis zum Seitenwechsel noch das 1:1-unentschieden gehalten hatte. Nach 7 Spielen auf Rang 2 steht RSC Niedermehnen II (Jacqueline Kanning – Sabrina Schmidt) mit 10 Pluspunkten, nach den beiden 3:5-Niederlagen gegen Tollwitzer RSV (Cindy und Dagmar Schüßler) und RKB Jänkendorf wird man am kommenden spielfreien Spieltag ins Mittelfeld zurückfallen. Mit optimalen 9 Pluspunkten aus 3 Spielen steht RKB Jänkendorf schon auf Platz 3. Positiv startete auch der Tollwitzer RSV mit 2 Siegen und damit 6 Pluspunkten, jedoch die 5:7-Pleite gegen RSC Niedermehnen I verhinderte noch eine bessere Platzierung als Rang 5.
In der Südgruppe startete RSV Seeheim II von null auf 100 als sofortiger Tabellenführer. Zunächst hatte man sich auf 7 Treffer je Spiel eingestellt, jeweils 7:2 gegen RSV Kostheim II (Natali Alfaro-Lopez – Corinna Nicklas) und TuS Dotzheim (Verena Biewald – Sarah Müller) und 7:5 gegen RVW Methler (Lisa Schelkmann – Samantha Thomas) brachten bereits 9 Pluspunkte, die Leaderposition schaffte die Damen aus Südhessen mit 5:2 Toren über RSG Ginsheim II (Anna Lipp – Lisa Schindel) und verdrängte RVW Methler auf Rang 2. Ambitionen nach vorn haben auch noch die ungeschlagenen Teams RKB Wetzlar II (Maike Schott – Alice Schulwitz) und RSV Kostheim III (Melanie Schmidtlehner – Jasmin Haas) auf den Plätzen 3 und 5, eingerahmt auf den 4. Rang von RSV Kostheim II, das die Vorrunde im Mittelfeld abschließen wird.