Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1900 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


11.03.2012 12:40
2. Radball-Bundesliga: Hechtsheim und Denkendorf festigen Führung

Hagen (rad-net) - Mit dem 4. Spieltag starteten die Ligen Nord, Mitte und Süd der 2. Radball-Bundesliga in die Rückrunde. In den Gruppen Mitte und Süd festigten die «Halbzeitmeister» RV Hechtsheim II mit den Ex-Weltmeistern Thomas Abel und Christian Heß beziehungsweise RKV Denkendorf mit den Bundesliga-Absteigern Andreas Luik und Sascha Henn ihren ersten Tabellenplatz. In der Gruppe Nord gab es erneut einen Führungswechsel, erstmals steht der Ex-Junioren-Europameister RVS Obernfeld II mit Raphael und Julian Kopp auf dem ersten Rang, der am Ende der Spielzeit zur direkten Teilnahme an der Bundesliga-Aufstiegsrunde berechtigt.

In der Gruppe Nord hatte Obernfeld daheim zwar nur drei Spiele auf dem Programm gehabt, diese wurden aber optimal mit neun Pluspunkten genutzt und dabei konnte das absolute Spitzenspiel gegen den bisherigen Leader RSV Zscherben II mit Daniel Leich und Norbert Seils knapp mit 3:2 Toren gewonnen werden. Zscherben rutschte mit dem Zugewinn von sechs Pluspunkten auf Rang zwei, hat aber ein Verfolger-Trio mit GSV Baunatal II, Demminer RV und RSV Großkoschen II mit einem Abstand von drei Punkten im Nacken und auch auch der eigentliche Staffelfavorit und Bundesliga-Absteiger RSV Großkoschen I ist noch nicht aus dem Rennen, denn der Abstand zum wichtigen Rang drei ist von sieben auf drei Punkte verringert worden.

In der Gruppe Mitte bleibt der zweifache Weltmeister Hechtsheim mit vier weiteren Siegen klar auf Erfolgskurs und ist als einziges Team der 2. Liga noch ungeschlagen. Der Abstand zum Verfolger RC Iserlohn mit Heiko Cordes und Daniel Endrowait hat sich auf acht Punkte vergrößert. Im «Endspiel um Platz drei» dominierte RSV Leeden mit Thorsten Göpfert und Markus Kuhlage mit 6:3 Toren über die jüngste Zweitligamannschaft RV Bolanden und verdrängte damit den Gegner auf Platz vier. Vorjahresstaffelsieger RV Hechtsheim I kann die angestrebte Rückkehr in die 1. Bundesliga mit drei weiteren Niederlagen so gut wie abschreiben.

In der Gruppe Süd verteidigte RKV Denkendorf seine sichere Tabellenführung. Einen starken Auftritt hatte der Ex-Vize-Junioren-Europameister RSV Kissing mit Thomas Kieferle und Martin Egarter. Das junge Team aus Bayern besiegte den Spitzenreiter mit 3:2 Toren und stürzte anschließend auch die in der Tablle zweitplatzierten RMC Stein II mit Robert Mlady und Michael Birkner mit 4:3 Toren aus den Aufstiegsrundenplätzen und ist nun Dritter, knapp hinter RVI Ailingen I. Zwischen Platz zwei und dem ersten Abstiegsplatz zehn liegen aber nur sieben Punkte.

Ergebnisse


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.016 Sekunden  (radnet)