London (rad-net) - Sir Bradley Wiggins hat seinen Vertrag beim WorldTour-Team Sky bis April 2015 verlängert. Dies teilte die Mannschaft jetzt mit.
Der erste britische Tour-de-France-Sieger hat sich den Klassiker Paris-Roubaix als letztes Ziel auf der Straße gesetzt, ehe er sich wieder komplett auf die Bahn und die Olympischen Spiele 2016 konzentrieren will. «Paris-Roubaix ist ein besonderes Rennen für mich. Es ist eines der härtesten Rennen im Kalender und mein Ziel ist es, meinen neunten Platz aus dem vergangenen Jahr noch eimal zu verbessern. Danach kann ich mich voll auf Rio 2016 konzentrieren», erklärt Wiggins.
Bradley Wiggins war seit der Teamgründung 2010 Teil der britischen Mannschaft und konnte insgesamt 23 Siege in den schwarz-blauen Teamfarben feiern, den größten bei der Tour de France 2012, mit dem er gleichzeitig britische Sportgeschichte schrieb und die Briten zu einem radsportverrückten Volk machte.
«Jeder weiß, was mit das Team Sky bedeutet und so freue ich mich sehr, dass mein Vertrag bis Ende April 2015 verlängert wurde. Ich war von Anfang an dabei und hatte viele tolle Erlebnisse, von denen ja vielleicht noch ein paar hinzukommen», so Wiggins.
Paris-Roubaix findet in diesem Jahr am 12. April statt.