Karlsruhe (rad-net) - Der deutsche Profirennstall WIESENHOF-FELT hat den Niederländer Bas Giling von T-Mobile verpflichtet. Der 24-jährige Klassikerfahrer aus dem holländischen Alkmaar unterschrieb zu Wochenbeginn einen Einjahresvertrag beim deutschen Professional Continental Team.
"Wir haben noch einen Fahrer für die Frühjahrsklassiker gesucht. Auch, um Steffen Wesemann zu unterstützen", freut sich Jens Heppner, der als Sportdirektor von WIESENHOF-FELT an der Zusammensetzung des Kaders 2007 großen Anteil hat. "Giling haben wir in dieser Saison mehrfach beobachtet. Er ist uns insbesondere bei seinen Renneinsätzen im Frühjahr aufgefallen. Er möchte bei uns noch ein Mal richtig angreifen. Sein Wohnungswechsel nach Geraardsbergen in das Zentrum der belgischen Klassiker unterstreicht seine professionelle Einstellung."
In den vergangenen beiden Jahren fuhr Giling in seiner ersten Profistation beim deutschen ProTour-Rennstall T-Mobile. Seinen größten Profierfolg im Magenta-Trikot feierte Giling 2005 mit einem fünften Rang beim belgischen Frühjahrrennen "Grand Prix Rudy Dhaenens". In seinem letzten U23-Jahr sorgte er 2004 für Aufsehen. Unter anderem wurde er Zweiter bei "Paris-Roubaix", Niederländischer U23-Meister, Dritter bei "Rund um den Henninger Turm" und beendete die U23-Weltcup-Rangliste auf Platz drei.