Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1959 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


14.08.2013 15:48
Weltmeister und Europacup-Sieger beim Radball-Weltcup in Hongkong

Hongkong (rad-net) - 20 Jahre nach der Hallenradsport-WM in Hongkong findet am kommenden Wochenende in der Millionenmetropole wieder ein Highlight statt. Bei den Hongkong-Open starten neben den Radball-Teams auch 82 Kunstradfahrern aus den Nationen Malaysia, Macau und Hongkong in verschiedenen Altersklassen im 1er und 2er Kunstradfahren. Favorit in der Klasse 1er Kunstfahren U11 weiblich ist die erst sechsjährige Chan Wang Hei aus Hongkong mit einer aufgestellten Punktzahl von 28,6.

Die Hauptattraktion ist allerdings der Radball-Weltcup, der mit seiner vierten diesjährigen Veranstaltung erstmals in Hongkong zu Gast ist. Eingeteilt sind zehn Mannschaften aus fünf Nationen und nach den neuen Weltcup-Kriterien der UCI stellen die beiden besten Radball-Nationen der letzten WM Schweiz und Österreich je einen Starter. Neben dem Europacup-Sieger RC Höchst II mit Florian Fischer und Simon König aus Österreich startet für die Schweiz der amtierende Weltmeister RS Altdorf mit Dominik Planzer und Roman Schneider. Verläuft aus Sicht der Favoriten alles nach Plan, wird die Finalpaarung RS Altdorf gegen RC Höchst II heißen.

Die übrigen Starter aus Japan, Malaysia und Hongkong werden ihre Kameras laufen lassen, um von den beiden Teams der Weltklasse weiter zu lernen. Da davon auszugehen ist, dass der Weltmeister RS Altdorf Platz eins oder zwei belegen wird, werden die Eidgenossen das Trikot des Weltcup-Führenden übernehmen. Sie können auch die gute Tradition der Schweiz fortsetzen, denn 1993 sind hier die Pfungener Peter Kern und Marcel Bosshart Radball-Weltmeister geworden.

Nach Lage der Dinge geht es für das restliche Teilnehmerfeld nur noch um Platz drei. Asiens Spitzennation Japan schickt drei Teams ins Rennen, nicht dabei sind allerdings die WM- und Weltcup-erfahrenen Kinoshita Naoya und Matsuda Ko aus Tokio. Die Spieler vom RSV Osaka, Kuramae und SFC Angie geben durchweg ihre Weltcuppremiere. Lediglich Shoji Goda aus Osaka war vor zwei Jahren in Tokio beim Weltcup mit einem anderen Partner am Start und belegte immerhin den Bronzeplatz.

Gespannt sein dürfen die Radballexperten auf das Team Hongkong I mit Wing Tai Ho und Chun Hin Kwan, das erst vor wenigen Wochen ein Trainingslager in Deutschland absolviert hat und am Weltcup in Großkoschen teilnahm. Zwei weitere Mannschaften aus Hongkong wollen vor heimischer Kulisse beweisen, dass sie näher an die Leistungsstärke von Japan herangerückt sind. Malaysia, im Vorjahr in Moar Gastgeber des Asien-Weltcups, schickt zwei Teams aus Johore Bahru. Trainer Senin Sulkifli hat seinem alten Partner Ibra Izuan Bin Ibrahim, mit dem er im Vorjahr Platz sieben belegte, einen neuen Partner zur Seite gestellt; als Johore Bahru II geben junge Spieler ihre internationale Premiere.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.038 Sekunden  (radnet)