Aigle (rad-net) - Der Weltradsportverband UCI hat die ersten wichtigen Termine im Hallenradsport 2024 bekannt gegeben. Sowohl der Weltcup-Kalender im Kunstradfahren als auch im Radball wurden veröffentlicht.
Allerdings ist der Radball-Weltcup-Kalender noch sehr löchrig. Von den neun geplanten Austragungsorten sind erst fünf bekannt. Der Auftakt soll am 13. April stattfinden - wo, steht noch nicht fest. Auch die Austragungsorte für die Spieltage drei, fünf und sieben sind noch offen. Das zweite Weltcup-Turnier findet am 4. Mai in Mosnang in der Schweiz statt. Auch mit dem sechsten und achten Turnier macht der Weltcup in der Schweiz Station - genauer: in Altdorf (12. Oktober) und Liestal (23. November). Am 7. September ist ein Turnier Darmstadt geplant.
Das Finale wird am 7. Dezember in Ailingen und damit ebenfalls in Deutschland veranstaltet.
Der Weltcup-Kalender der Kunstradsportler ist hingegen bereits komplett. Erstmals treffen die Fahrrad-Artisten im Weltcup 2024 am 2. März im italienischen Tarquinia aufeinander. Am 15. Juni geht es in Hohenems in Österreich weiter. Die nächste Station ist am 11. August in Hongkong. Das Finale ist für den 2. November in Oberbüren in der Schweiz terminiert.
Vom 25. Bis 27. Oktober 2024 findet die Hallenradsport-Weltmeisterschaft mit Radball und Kunstradfahren in der ÖVB-Arena in Bremen statt.
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!