Bremen (rad-net) - Am morgigen Freitag geben die Bremer Sixdays ihr Comeback. Nachdem sie 2020 zuletzt stattfinden konnten und in den Folgejahren coronabedingt und aus wirtschaftlichen Gründen abgesagt werden mussten, werden sie in diesem Jahr über vier Tage rollen. Topfavoriten sind Welt- und Europameister.
Angeführt wird das Starterfeld der Profis von den Zweiermannschafts-Weltmeistern Yoeri Havik und Jan-Willem van Schip sowie den Europameistern Roger Kluge und Theo Reinhardt. Sie sind neben Straßenprofi Nils Politt, der mit dem Belgier Lindsay De Vylder eine Paarung bildet, die großen Favoriten auf den Sieg. Politt war es auch, der die letzte Ausgabe des Sechstagerennens 2020 - damals an der Seite von Kenny de Ketele - gewinnen konnte.
Im Rahmenprogramm finden zudem Sprintrennen sowie Wettbewerbe für Frauen und den Nachwuchs statt. Zu den Topstars hier gehören Robert Förstemann und Franziska Brauße.
Den Startschuss wird Schlagersängerin Vanessa Mai gemeinsam mit Bremens Bürgermeister Andreas Bovenschulte geben. Mai wird auch am ersten Abend mit ihrem Liveauftritt für Stimmung sorgen. Am Kultsonntag stehen Klaus & Klaus auf der Bühne und am Montag spielt Schlagersänger Ben Zucker.
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!