Hamburg (rad-net) - Vier Wochen vor dem Start der Deutschland-Tour in Kitzbühel kann die Hamburger Agentur Upsolut als Organisator des Rennens mit Garmin, Hersteller von Navigationslösungen, einen neuen Hauptsponsor präsentieren. „Wir freuen uns sehr, mit Garmin einen namhaften Partner gefunden zu haben, der inhaltlich und strategisch ideal zur Deutschland Tour passt. Zudem stellt die Partnerschaft ein wichtiges Signal für den Radsport insgesamt dar: hierin zeigt sich, dass Engagements in dieser Sportart attraktiv und sinnvoll sein können“, so Kai Rapp, Geschäfsführer der Deutschland-Tour.
Im Rahmen des Engagements übernimmt Garmin das Sprint-Wertung und wird sich unter anderem auf dem entsprechenden Wertungstrikot sowie an den insgesamt 21 Sprint-Wertungen auf der Strecke präsentieren.
Das Unternehmen Garmin wurde im Jahr 1989 gegründet und zählt mit knapp 9000 Mitarbeitern und Standorten auf drei Kontinenten zu den erfahrensten Herstellern im Bereich mobiler Navigation. Tom Mühlmann, Manager Marketing Communications bei Garmin Deutschland: „Die Deutschland-Tour ist die hochkarätigste Radsport-Veranstaltung in Deutschland. Auf der Suche nach einem Partner, mit dem wir in Deutschland den Einsatz unserer Produkte populärer machen können, haben wir hier einen Event gefunden, der einen direkten Bezug zu unseren Produkten bietet.“
Die Deutschland-Tour findet vom 29. August bis zum 6. September statt. Die Tour führt in diesem Jahr nach dem Prolog in Kitzbühel über knapp 1400 Kilometer und acht Etappen nach Bremen. Die erste Etappe findet wie der Prolog ausschließlich auf österreichischen Straßen statt, endet nach 180 Kilometern mit einer Bergankunft in Hochfügen im Zillertal.