Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2080 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


17.01.2014 10:14
Wegen Verschiebung der Junioren-WM: BDR verlegt Deutsche Bahn-Meisterschaften in Cottbus auf Anfang September

Frankfurt (rad-net) - Die Deutschen Bahn-Meisterschaften 2014 für die Elite und den Nachwuchs werden nicht wie ursprünglich geplant Ende Juli/Anfang August, sondern vom 3. bis 7. September in Cottbus stattfinden. Die Verschiebung war durch eine Terminänderung der Bahn-Weltmeisterschaften der Junioren nötig geworden.

«Der RSC Cottbus ist uns freundlicherweise entgegengekommen und trägt diesen Termin mit», sagt Patrick Moster, Sportdirektor des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR), gegenüber «rad-net». Vom ursprünglichen DM-Termin vom 30. Juli bis 3. August musste der Verband abrücken, weil die Bahn-Weltmeisterschaften der Junioren im südkoreanischen Seoul durch den Radsportweltverband UCI auf den 7. bis 12. August verschoben wurden. Organisatorische Gründe hatten diese Verschiebung unumgänglich gemacht, unter anderem weil die Bahn durch Keirin-Wettbewerbe belegt war. Wie schwer sich auch die UCI bei der Terminfindung tat, zeigt die ungewöhnliche Platzierung der WM-Wettkämpfe von donnerstags bis dienstags.

Das war jedoch nicht das einzige Terminproblem aus deutscher Sicht: Darüber hinaus findet vom 22. bis 27. Juli in Anadia/Portugal die Europameisterschaft der Juniorinnen, Junioren und U23 statt. «Mit dem zunächst geplanten Termin für unsere Deutschen Bahnmeisterschaften wären wir genau zwischen diesen beiden Höhepunkten gewesen. Damit hätten viele Fahrer allein durch die Reisetätigkeit nicht teilnehmen können», sagt Moster.

Mit der Verlegung der 128. Deutschen Meisterschaft im Bahnradsport auf das erste September-Wochenende, bietet der BDR nun allen Sportlern die Möglichkeit, bei den nationalen Titelkämpfen auf der Radrennbahn in Cottbus am Start zu sein.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.015 Sekunden  (radnet)