Piechowice (rad-net) - Philipp Walsleben (P&S Thüringen) ist Gesamtsieger der 26. Baltyk-Karkonosze Tour. Auf der 120,7 Kilometer langen Schlussetappe rund um Piechowice verteidigte der 30-jährige ehemalige Querfeldein-Fahrer seine Führung als Tagesfünfter. Die Etappe gewann Mateusz Taciak (CCC Sprandi Polkowice).
Über sieben Anstiege zerfiel das Feld nach und nach. Am letzten Berg setzte sich Taciak von seinen übrig gebliebenen Mitstreitern ab und verteidigte seinen Vorsprug auch auf der Abfahrt. Mit 48 Sekunden Vorsprung überquerte der Pole als Solist den Zielstrich, Zweiter wurde sein Landsmann Adam Stachowiak (Voster Uniwheels). Mit 51 Sekunden Rückstand folgte Victor Manakov auf Rang drei, er gewann den Sprint einer dreiköpfigen Verfolgergruppe, in der auch Walsleben vertreten war.
Durch sein starkes Finale konnte sich Mateusz Taciak im Gesamtklassement noch auf den zweiten Platz verbessern. Philipp Walsleben konnte er aber nicht mehr gefährden, da er zuvor zu viel Zeit verloren hatte. 1:05 Minuten trennte die beiden Rennfahrer nach den insgesamt fünf Etappen. Platz drei ging an Pawel Cieslik (CCC Sprandi Polkowice) mit 2:27 Minuten Rückstand.