Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1660 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Sunweb-Profi Max Walscheid gewann die Schlussetappe der PostNord Danmark Rundt. Foto: Cor Vos/Sunweb
16.09.2017 20:04
Walscheid holt in Dänemark ersten Saisonsieg

Aarhus (rad-net) - Zum Abschluss der Postnord Danmark Rundt (UCI 2.HC) hat Max Walscheid vom Team Sunweb einen Etappensieg eingefahren. Der 24-Jährige gewann nach 198 Kilometern von Ebeltoft nach Aarhus im Massensprint vor den beiden Dänen Mads Pedersen (Trek-Segafredo) und Michael Carbel Svendgaard (Virtu Cycling). Den Gesamtiseg ließ sich Pedersen mit Rang zwei auf der Etappe nicht mehr nehmen.

Unter der Nachführarbeit des Teams Sunweb wurden die letzten Ausreißer drei Kilometer vor dem Ziel eingeholt, nachdem das Sextett bis zu 5:30 Minuten Vorsprung während der Etappe herausgeholt hatte. «Es ist ein Sieg, an dem das ganze Team seinen Anteil hat. Wir haben die Initiative übernommen, haben Selbstvertrauen gezeigt und haben an das Lead-Out genauso wie an meinen Sprint geglaubt. Das Timing war ausschlaggebend. Wir sind an Position eins und zwei durch die letzte Kurve gekommen. 50 Meter vor dem Ziel wusste ich schon, dass ich gewinnen würde», so Walscheid nach seinem ersten Sieg in der Saison 2017.

Im Gesamtklassement kam es zu keinen Veränderungen mehr. Der dänische Meister Mads Pedersen gewann die fünftägige Rundfahrt mit 15 beziehungsweise 46 Sekunden Vorsprung auf seine beiden Landsmänner Michael Valgren (Astana) und Casper Pedersen (Giant-Castelli).

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.012 Sekunden  (radnet)