Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1930 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Max Walscheid feiert mit seinen Giant-Alpecin-Teamkollegen den fünften Tagessieg. Foto: twitter.com/tourhainan
30.10.2016 11:06
Walscheid gewinnt auch Schlussetappe der Tour of Hainan

Xinglong (rad-net) - Zum Abschluss der Tour of Hainan (UCI 2.HC) konnte Max Walscheid (Giant-Alpecin) ein weiteren Etappensieg feiern. Er gewann die neunte Etappe rund um Xinglong über 88,3 Kilometer und holte damit den fünften Tagessieg bei der 11. Auflage der chinesischen Rundfahrt. Im Sprint ließ er Roberto Ferrari (Lampre-Merida) und Rafael Andriato (Wilier-Southeast) hinter sich. Tino Thömel (RTS-Monton Racing) erreichte als Neunter erneut eine Top Ten-Platzierung.

Walscheid war eindeutig der erfolgreichste Rennfahrer der Tour of Hainan 2016. Fünf der neun Etappen gingen auf sein Konto und zudem sicherte sich der 23-Jährige das Grüne Trikot des besten Sprinters. Zum Auftakt hatte er als Zweiter nur knapp den Tagessieg verpasst und sprintete auf der folgenden Etappe auf Rang vier. Als Walscheid die dritte Etappe gewonnen hatte, war der Knoten geplatzt, von da an siegte er auf allen Sprintetappen.

Die heutige letzte Etappe war nicht einfach für die Rennfahrer, da es immer wieder starke Seitenwinde gab, die das Feld schließlich auch zerteilten. In der Startphase konnten sich drei Ausreißer absetzen, die da Feld aber nicht weit weg ließ und fünf Kilometer vor dem Ziel wurden sie auch wieder eigneholt.

«Ich bin glücklich, dass ich eine tolle Woche mit einem weiteren Etappensieg beenden und das Grüne Trikot gewinnen konnte», sagte Walscheid nach der Etappe. «Die Woche war unglaublich mit den fünf Etappensiegen. Insbesondere nach einem für mich persönlich so schweren Jahr. Es ist perfekt, so die Saison zu beenden und nach einer kurzen Pause die Vorbereitungen auf das kommende Jahr besonders motiviert zu beginnen», so Walscheid, der damit auf den schweren Trainingsunfall des Teams Giant-Alpecin im Januar anspielte, wo er sich das Schienbein brach.

Der Gesamtsieg bei der Tour of Hainan ging an Alexey Lutsenko (Astana) mit 17 Sekunden Vorsprung auf Przemyslaw Niemiec und 44 Sekunden vor Matej Mohoric (beide Lampre-Merida).

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.038 Sekunden  (radnet)