Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3257 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Tony Gallopin gewann den Grand Prix de Wallonie nur wenige Zentimeter vor Petr Vakoc. Foto: Getty Images Sport
15.09.2016 10:37
Wallonie: Gallopin siegt - Wegmann in Top Ten

Namur (rad-net) - Tony Gallopin hat den Grand Prix de Wallonie (1.1) gewonnen. Der Lotto-Soudal-Fahrer gewann nach 205 Kilomtern von Beaufays nach Namur an der berühmten Zitadelle nur hauchzart vor Petr Vakoc (Etixx-QuickStep) und Jerome Baugnies. Stölting-Fahrer Fabian Wegman kämpfte sich in dem packenden Finish auf den zehnten Platz.

Bereits ca. 18 Kilometer vor dem Ziel schien eine Vorentscheidung gefallen zu sein, als sich am vorletzten Anstieg eine Ausreißergruppe mit den Favoriten Gallopin, Vakoc und Jan Bakelants (AG2R-LaMondiale) absetzten konnte. Das reduzierte Hauptfeld konnte jedoch pünktlich zum finalen Anstieg hinauf zur Zitadelle den Anschluss wieder herstellen, sodass drei Kilometer vor dem Ziel noch etwa 40 Fahrer Chancen auf den Sieg hatten.

Unter ihnen waren die Stölting-Fahrer Fabian Wegmann und Rasmus Guldhammer, die der finalen Attacke von Tony Gallopin jedoch nicht mehr folgen konnten. Dennoch kann das deutsche Team mit zwei Top Ten-Platzierungen sehr zufrieden sein: Guldhammer wurde Achter, während Wegmann das Ziel als Zehnter erreichte - einen Platz vor Topfavorit Jan Bakelants. «Die Fahrer haben als Mannschaft super zusammengefunden. 30 km vor dem Ziel waren wir noch mit allen sieben Fahrern im Feld, so konnten sich Christian (Mager), Rasmus und Fabian bis zuletzt schonen. Mit zwei Fahrern in den Top-10 haben wir ein gutes Ergebnis erreicht», analysierte Jochen Hahn, sportlicher Leiter bei Stölting.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.047 Sekunden  (radnet)