Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1629 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das Fahrerfeld ist in Bewegung.
01.09.2005 17:52
Wadecki übernimmt in Hessen das Gelbe Trikot

Fulda (dpa) - Der Pole Piotr Wadecki hat mit dem Gewinn der zweiten Etappe der 24. Internationalen Hessen-Rundfahrt das Gelbe Trikot des Gesamtführenden übernommen.

Der Friedensfahrtsieger vom Intel-Action-Team setzte sich nach 202 Kilometern und 4:56:50 Stunden vom bayrischen Klingenberg nach Fulda im Sprint gegen den Niederländer Lars Boom (Rabobank) durch. Der 32-jährige Wadecki löste Auftaktsieger Jean-Patrick Nazon (AG2R) in der Gesamtführung ab. Bester deutscher Fahrer war mit rund einer Minute Rückstand der Bornheimer Christian Knees vom Team Wiesenhof als Zwölfter.

Etwas zu viel hatte sich der Berliner Nachwuchsfahrer Robert Bengsch vom Team-T-Mobile zugetraut. Nachdem sein noch nicht richtig genesener Rennstall-Kollege Olaf Pollack (Kolkwitz/Arterienoperation) bei Kilometer 20 in den «Besenwagen» hatte steigen müssen, zählte Bengsch anfangs noch zu einer dreiköpfigen Ausreißergruppe. Diese hatte sich 27 Kilometer nach dem Start abgesetzt. Vor der zweiten Bergwertung musste dann aber auch der zweite T-Mobile-Fahrer passen.

Damit geht das Bonner Team nur noch mit vier Fahrern auf die 181 Kilometer von Lütter nach Gießen. Die Entscheidung über den Rundfahrt-Sieg fällt spätestens am 4. September mit einem Einzelzeitfahren (19 km) in Bensheim.

Auf dem zweiten Teilstück ließ das zuerst von Nazons AG2R-Mannschaft und später vom deutschen Team Gerolsteiner kontrollierte Feld das übrig gebliebene Spitzen-Duo nicht allzu weit entweichen. 42 Kilometer vor dem Ziel hatten der Pole Marek Rutkiewicz (Intel-Action) und der Franzose Ludovic Martin (RAGT Sémences) 4:30 Minuten Vorsprung.

Wie schon am Vortag erhöhte das Peloton bei über 30 Grad stetig das Tempo. Kurz vor dem Ziel wurde das Duo nach 140 Kilometer Alleinfahrt gestellt, das Feld riss bei bei erneuten Attacken aber wieder auseinander. Am Ende setzte sich der Friedensfahrt-Gewinner vor dem U-23-Cross-Europameister Boom durch, der sich das Sprinttrikot sicherte. Auftaktsieger Nazon rollte mit über zehn Minuten Rückstand ins Ziel.

Klingenberg - Fulda (200 km):

Rang Name Zeit
1. Piotr Wadecki (Polen) 4:56:50 Std.
2. Lars Boom (Niederlande) gleiche Zeit
3. Jon Bru Pascal (Spanien) + 0:47 Min.
4. Benoit Salmon (Frankreich) gleiche Zeit
5. Sergei Jakowlew (Kazachstan) gleiche Zeit
6. Kirilo Pospjejew (Ukraine) gleiche Zeit
...
12. Christian Knees (Bonn) + 0:59
15. Holger Sievers (Nienburg) gleiche Zeit
18. Christian Werner (Kemel) gleiche Zeit
21. Torsten Hiekmann (Küttingen/Schweiz) gleiche Zeit
22. Steffen Weigold (Alpirsbach) gleiche Zeit
25. Gerald Ciolek (Köln) + 1:46

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.033 Sekunden  (radnet)