Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
MTB
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
nationale Teams
BL / NWS / Serien
Meisterschaften
SpO / WB
Generalausschreibungen
Singletrail-Skala
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3281 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Alexander Winokurow übernimmt das Goldene Trikot des Spitzenreiters.
13.09.2006 19:29
Vuelta: Winokurow entreißt Valverde Gold-Trikot

Granada (dpa) - Alejandro Valverde hat auf der 17. Etappe der Spanien-Rundfahrt völlig unerwartet das Gold-Trikot des Spitzenreiters an seinen Verfolger Alexander Winokurow verloren.

Der spanische Radprofi liegt jetzt neun Sekunden hinter dem Kasachen, dem zusammen mit seinem Team-Kollegen Andrej Kaschetschkin eine taktische Meisterleistung auf den 159,2 Kilometern zwischen Adra und Granada gelang. Winokurow überließ dem Amerikaner Tom Danielson, mit dem er zum Schluss kooperiert hatte, den Etappensieg. Dem Kasachen reichte der Vorsprung im Ziel von 1:38 Minuten auf Valverde und die Zeitgutschrift für Rang zwei von acht Sekunden, um sich an die Spitze der Gesamtwertung zu setzen.

Auf dem letzten von zwei Anstiegen hatte der Astana-Kapitän Winokurow angegriffen und sich von Valverde absetzen können. In der Abfahrt 20 Kilometer vor dem Ziel riskierte der ProTour-Spitzenreiter Valverde Kopf und Kragen, um an Winokurow heranzukommen. In der Ebene bei starkem Wind spielte sich dann ein regelrechtes Zeitfahren zwischen Valverde und dem vor ihm liegenden Silbermedaillengewinner von Sydney ab, das der Spanier verlor.

Winokurow erhielt bei seinem Parforceritt zum Schluss noch Unterstützung durch den Discovery Channel-Profi Danielson, den der neue Träger des Gold-Trikots fünf Kilometer vor dem Ziel eingeholt hatte. Hinter den beiden kämpfte Valverde in einer kleinen Verfolgergruppe einen vergeblichen Kampf. Er fuhr ständig allein an der Spitze, vergeudete seine Kraft im Wind und musste mit ansehen, wie der Vorsprung seines Widersachers wuchs und wuchs.

Mit einem Coup hat Winokurow seine relativ schwache Vorstellung vom Zeitfahren wieder gut gemacht und hat jetzt gute Aussichten auf seinen ersten Sieg bei der Vuelta. Allerdings ist auch Valverde noch längst nicht geschlagen - die Spanien-Rundfahrt bleibt bis zum letzten Tag spannend.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.052 Sekunden  (radnet)