Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2487 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


17.12.2008 14:47
Vuelta 2009 beginnt in Niederlanden und Belgien

Madrid (dpa) - Die Vuelta de España der Radprofis beginnt 2009 erstmals seit zwölf Jahren außerhalb Spaniens. Die Rundfahrt wird am 29. August in den Niederlanden mit einem Einzelzeitfahren auf der Motorrad-Rennbahn von Assen gestartet.

Wie die Veranstalter bei der Vorstellung des Programms in Madrid mitteilten, folgen auf den Prolog drei weitere Etappen durch die Niederlande und Belgien. Erst danach wird die Vuelta in Tarragona auf spanischem Boden fortgesetzt.

Die Spanien-Rundfahrt war nur einmal in der Geschichte im Ausland gestartet worden: 1997 in Lissabon. «Der Kurs sieht ziemlich schwer aus», sagte Alberto Contador, Vuelta-Sieger 2008. «Vor allem die erste Woche hat es in sich.» Der Spanier ließ offen, ob er seinen Titel verteidigen wird. «Das ist eine Möglichkeit, aber die Tour de France wird für mich im kommenden Jahr Vorrang haben.»

Das Rennen geht am 20. September in Madrid zu Ende. Die Pyrenäen werden bei der Vuelta 2009 ausgelassen. Dennoch liegen mehrere schwierige Bergetappen auf dem Kurs. Zudem stehen drei Einzelzeitfahren auf dem Programm, allerdings nur über kürzere Distanzen von maximal 35 Kilometer.

«Die Vuelta 2009 wird mehr als alle Ausgaben zuvor einen internationalen Charakter haben», kündigte der neue Direktor Javier Guillén an. Der Tour-Veranstalter ASO, der 49 Prozent der Vuelta- Anteile hält, nahm erstmals einen größeren Einfluss auf die Organisation der Spanien-Rundfahrt. «Die Vuelta wird aber ihren spanischen Charakter behalten», versicherte Guillén.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.012 Sekunden  (radnet)