Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2269 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


17.02.2009 09:00
Vorjahressieger Leipheimer führt in Kalifornien

Santa Cruz (dpa) - Radprofi Levi Leipheimer ist dem angestrebten Hattrick bei der Kalifornien-Rundfahrt ein Stück näher gekommen.

Der US-Teamkollege des siebenmaligen Tour-de-France-Siegers Lance Armstrong übernahm nach der zweiten Etappe die Führung in der Gesamtwertung vom Spanier Francisco Mancebo. Dem Sieger der vergangenen beiden Jahre genügte dafür nach 186,6 Kilometern von Sausalito nach Santa Cruz der zweite Platz im Tagesklassement hinter seinem US-Landsmann Thomas Peterson.

Armstrong erreichte als 13. ebenfalls mit der ersten Verfolger- Gruppe das Ziel und ist insgesamt Vierter. Der Amerikaner hatte zuvor angekündigt, für Leipheimer zu fahren. Der 37-Jährige überstand einen Sturz weitgehend unbeschadet. Armstrong kam zu Fall, als vor ihm ein Begleit-Motorrad mit einem Fotografen bei Wind und Regen wegrutschte. Das Feld überquerte kurz nach dem Start in Sausalito die Golden-Gate-Brücke in San Francisco.

21 Sekunden hinter Peterson und Leipheimer kam der Australier Michael Rogers ins Ziel. Der ehemalige Zeitfahr-Weltmeister liegt insgesamt 24 Sekunden hinter Leipheimer zurück. Bester Deutscher war auf Rang neun Grischa Niermann aus Hannover. Der Berliner Jens Voigt belegte Rang 18 und ist in der Gesamtwertung Zwölfter mit 40 Sekunden Rückstand auf den früheren Gerolsteiner-Fahrer Leipheimer. Schon mehr als sechs Minuten Rückstand hat Floyd Landis, der nach seiner Doping- Sperre in Kalifornien sein Comeback gibt. Der Amerikaner war nach seinem Tour-de-France-Sieg 2006 positiv auf Testosteron getestet worden und bekam den Gesamterfolg wieder aberkannt.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.034 Sekunden  (radnet)