Paris (rad-net) - Am Sonntag, den 8. Oktober, findet die 111. Auflage von Paris-Tours (UCI 1.HC) statt. Die Veranstalter des Sprinter-Klassikers haben jetzt die vorläufige Startliste veröffentlicht, auf der mit Fernando Gaviria (Quick-Step Floors) auch der Sieger des Vorjahres vertreten ist.
Der Kolumbianer zeigte sich in den letzten Tagen gut in Form. Er gewann Mitte September die Kampioenshap van Vlaanderen (UCI 1.1), wurde einen Tag später Vierter bei der Primus Classic (UCI 1.HC) und fuhr bei der Straßen-Weltmeisterschaft trotz einer Attacke im Finale noch auf den achten Platz. Entsprechend geht der 23-jährige Gaviria auch bei Paris-Tours als einer der Favoriten an den Start.
Es stehen aber noch einige weitere starke Sprinter auf der Startliste. Dazu gehört auch André Greipel (Lotto-Soudal) sowie Mark Cavendish (Dimension Data), Dylan Groenewegen (LottoNL-Jumbo), Nacer Bouhanni (Cofidis), Thomas Boudat (Direct Energie), Nikias Arndt (Sunweb) und Rick Zabel (Katusha-Alpecin).
Insgesamt werden neun WorldTour-Teams, zehn Professional-Continental-Teams und drei Continental-Teams in das 234,5 Kilometer lange Rennen, welches in Brou gestartet wird und auf der Avenue de Grammont in Tours endet, gehen.