Roden (rad-net) - Rad-Weltmeisterin Regina Schleicher aus der Equipe Nürnberger Versicherung
hat die erste Halbetappe am vierten Tag der „Holland Ladies Tour“ (28.8.-2.9. / Kategorie 2.1) im Sprint vor der Italienerin Giorgia Bronzini und der deutschen T-Mobile-Fahrerin Ina Teutenberg aus Mettmann gewonnen. Schleicher verteidigte damit nach 78 Kilometern rund um die niederländische Stadt Roden erneut erfolgreich das Gelbe Trikot der Gesamtführenden.
Nach der zweiten Halbetappe am Nachmittag, einem Mannschaftszeitfahren über 23 km, verlor Schleicher allerdings ihre Führungsposition an die ehemalige Weltmeisterin Susanne Ljungskog (Swe, Buitenpoort-Flexpoint Team). Deren Team gewann das Zeitfahren in 27.01 min (48.836 km/h) vor der Equipe Nürnberger. Das T-Mobile Team belegte Platz fünf, das BDR-Team Platz 18.
Am Freitag führt der fünfte Tagesabschnitt in Oirschot in der Nähe Eindhovens über 124 Kilometer. Die „Holland Ladies Tour“, die von vielen internationalen Rennställen als Vorbereitung auf den Weltcup am Sonntag in Rotterdam genutzt wird, endet am kommenden Samstag nach sechs Tagen in Heerlen.