Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1639 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Ralf Matzka (li.), Shane Archbold (2. v. li.), Christoph Pfingsten (3. v. re.) und Michael Schwarzmann (re.) bleiben beim Team Bora-Argon 18. Foto: Bora-Argon 18/Roth
08.09.2015 15:15
Vier Fahrer des Bora-Argon 18 Sprintzuges verlängern ihre Verträge

Raubling (rad-net) - Shane Archbold, Ralf Matzka, Christoph Pfingsten und Michael Schwarzmann haben ihre Verträge beim deutschen Professional-Continental-Team Bora-Argon 18 verlängert.

«Alle vier Fahrer haben sich im Verlauf der Saison als wichtige Helfer in der Sprintvorbereitung für die Sprinter des Teams um Sam Bennett und Phil Bauhaus etabliert. Neben ihrer wichtigen Rolle als Anfahrer konnten sie auch eigene Akzente setzen», begrünndt die Teamleitung den Schritt.

Shane Archbold wurde in dieser Saison Zweiter der Classica Corsica und Etappendritter bei den Drei Tagen von De Panne. Matzka sorgte zuletzt beim Klassiker Schaal Sels für Aufsehen als er das mit unzähligen Kopfsteinpflaster-Passagen und Naturstraßen bestückte Rennen auf Platz sechs beendete. Pfingsten wurde Zehnter des Scheldeprijs und Schwarzmann hat die beiden letzten Etappen der Ster ZLM Toer in der Top Five beendet.

«Wir haben in dieser Saison zum ersten Mal einen Zug für unsere Sprintkapitäne aufgebaut und dabei diverse Besetzungen im Renneinsatz getestet. Shane, Ralf, Christoph und Michael haben dabei komplett überzeugt und ihre Aufgaben loyal erfüllt. Neben der eigenen Endschnelligkeit sind taktisches Gespür und eine gewisse Durchsetzungskraft bei den hektischen Sprintankünften erforderlich. Das bringen die Vier mit und ich freue mich, dass wir weiter zusammen arbeiten», kommentiert Teammanager Ralph Denk die Vertragsverlängerungen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.047 Sekunden  (radnet)