Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1748 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Bei «The Digital Swiss 5» geht es über Streckenabschnitte der Tour de Suisse 2020. Grafik: Velon
30.03.2020 10:08
Velon kündigt «The Digital Swiss 5» an

Paris (rad-net) - Die Team-Vereinigung Velon hat angekündigt, dass einige der WorldTour-Teams Ende April an einer Reihe von eSport-Rennen teilnehmen werden. Auf der digitalen Indoor-Plattform «Rouvy» wird auf den anspruchsvollsten Teilen der Tour de Suisse-Rennstrecke 2020 gefahren. Das Projekt nennt sich «The Digital Swiss 5». Geplant sind die Hometrainer-Rennen, bei denen drei Fahrer pro Team antreten, vom 22. bis 26. April und sie gehen über fünf Stunden.

Zu Velon gehören die Mannschaften Bora-hansgrohe, CCC, Deceuninck-Quick Step, EF Pro Cycling, Lotto-Soudal, Mitchelton-Scott, Ineos, Jumbo-Visma, Sunweb, Trek-Segafredo und UAE-Emirates. Alle Velon-Teams und einige ihrer Fahrer bestätigten schnell ihre Teilnahme und schlugen vor, dass das «The Digital Swiss 5» das prestigeträchtigste eSport-Rennen sein könnte, das jemals abgehalten wurde. Es wurden alle Teams, die an der diesjährigen Tour de Suisse teilnehmen sollen, eingeladen.

«Es sind momentan schwierige Zeiten für alle und dies ist eine wirklich coole Möglichkeit für uns, mit unseren Fans zu interagieren und Rennen zu fahren, wenn Standardrennen nicht möglich sind. Ich persönlich freue mich sehr darauf, selbst zuzusehen und vielleicht sogar Rennen zu fahren», sagte Michael Matthews (Sunweb).

«Ich freute mich darauf, wieder Rennen zu fahren, aber das ist im Moment offensichtlich ungewiss», sagte Bauke Mollema (Trek-Segafredo). «Um in Form zu bleiben und wettbewerbsfähig zu bleiben, fahre ich viele Stunden auf unserem Heimtrainer, aber ich habe noch nie an einem virtuellen Rennen teilgenommen. Es scheint eine großartige Möglichkeit zu sein, fit zu bleiben und meinen Zustand gegen andere Profis zu testen.»

Die Fernsehzuschauer in der Schweiz können über den Schweizer Nationalsender SRF live zuschauen - wie die Radsportfans aus den anderen Ländern die Wettbewerbe verfolgen können, will Velon in den kommenden Tagen noch kommunizieren. Einige der Fahrer haben Webcams installiert, damit die Zuschauer ihre Gesichter beim Rennen sehen können.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.029 Sekunden  (radnet)