Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2965 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


22.01.2017 16:06
Van der Haar gewinnt Cross-Weltcup in Hoogerheide - Van Aert Gesamtsieger

Hoogerheide (rad-net) - Lars van der Haar hat sich eindrucksvoll mit einem Sieg im letzten Rennen des Cross-Weltcups 2016/2017 zurückgemeldet. Der Niederländer siegte in Hoogerheide als Solist mit großem Vorsprung. Stark zeigten sich auch wieder die deutschen Querfeldeinfahrer, der Deutsche Meister Marcel Meisen wurde Achter und Philipp Walsleben Zehnter.

Die Männer gingen das Rennen sehr schnell an und zu Beginn mischte auch Mathieu van der Poel mit, musste aber bald dem hohen Tempo Tribut zollen und fiel noch weit zurück. Schließlich suchte Van der Haar zur Rennhälfte früh die Entscheidung. Er griff an einem kleinen Anstieg an und riss schnell ein Loch zum Feld. «Das habe ich nicht erwartet. Am Anfang hatte ich etwas Probleme, aber dann lief es besser. Ich habe schnell einen großen Vorsprung herausgeholt und war alleine vorne», so der Sieger.

In der Tat war sein Vorsprung groß: Bis zu einer Minute lag er vor der Konkurrenz und fuhr schließlich mit 44 Sekunden Vorsprung ungefährdet als Erster über den Zielstrich. Um Platz zwei und drei spurteten Tom Meeusen und Corne van Kessel, so dass das Team Telenet Fidea Lions das Podest komplett für sich beanspruchte.

Als Sieger des Gesamtweltcups stand Weltmeister Wout van Aert schon vor dem letzten Rennen statt und war in Hoogerheide aufgrund von Knieproblemen auch gar nicht mehr an den Start gegangen. Mit 530 Zählern setzte sich der Belgier vor seinen beiden Landsmännern Kevin Pauwels mit 474 Punkte und Tom Meeusen mit 447 Punkten durch. Marcel Meisen wurde starker Zehnter (297 Punkte).

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.018 Sekunden  (radnet)