Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2622 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die Trikotgewinnerinnen in Kalifornien (v. li.): Katie Hall, Arlenis Sierra, Anna van der Breggen und Ruth Winder. Foto: Getty Images for Amgen Tour of California
15.05.2017 10:42
Van der Breggen holt sich noch den Gesamtsieg in Kalifornien

Sacramento (rad-net) - Olympiasiegerin Anna van der Breggen (Boels-Dolmans) hat sich auf der letzten Etappe der Amgen Tour of California (UCI 2.WWT) der Frauen noch den Gesamtsieg schnappen können und verwies damit Katie Hall (UnitedHealthcare) auf den zweiten Rang. Die letzte Etappe gewann unterdessen Ex-Weltmeisterin Giorgia Bronzini (Wiggle-High5).

Die 70 Kilometer lange Schlussetappe wurde in Sacramento auf einem 3,5 Kilometer langen Rundkurs ausgetragen und bevorzugte damit klar Sprinterinnen. Vor der Etappe trennten Van der Breggen und Hall eine einzige Sekunde, entsprechend wichtig wurde der einzige Zwischensprint des Teilstücks. Dort konnte Van der Breggen, die zuvor im Rennen einen Sturz hinnehmen musste, aber schnell wieder auf dem Rad war, sich zwei Bonussekunden sichern. «Es war schwierig bei dem Zwischensprint, aber mein Team war toll und ich musste es nur vollenden, um ein paar Sekunden zurückzuholen.» Die Niederländerin holte damit genug Sekunden, um sich an die Spitze des Gesamtklassements zu setzen - eine Sekunde vor Hall.

Die US-Amerikanerin zeigte sich etwas enttäuscht, dass sie die Gesamtführung noch verlor: «Ich bin ein kleines bisschen deprimiert, aber andererseits auch glücklich, dass es einen echten Kampf ums Gesamtklassement gab. Es war erstaunlich in dem Gefecht um einen WorldTour-Sieg mit Boels-Dolmans zu sein. Wer hat das von uns in diesem Rennen schon erwartet?» Hall ging aber nicht leer aus: Sie gewann das Bergtrikot.

Der Tagessieg ging an Giorgia Bronzini. Die Italienerin war im Sprint klar die schnellste und verwies Coryn Rivera (Sunweb) und Kirsten Wild (Cylance Pro Cycling) auf die Plätze zwei und drei. Die Britische Meisterin Hannah Barnes vom deutschen Frauen-Profiteam Canyon-Sram verpasste als Vierte das Podest knapp, ihre Teamkollegin Trixi Worrack wurde Achte.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)