Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3407 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Greg van Avermaet ist Gesamtsieger der Tour de Yorkshire 2018. Foto: SWpix.com
06.05.2018 18:54
Van Avermaet gewinnt Tour de Yorkshire

Leeds (rad-net) - Magnus Cort Nielsen (Astana) hat auf der letzten Etappe der Tour de Yorkshire (UCI 2.1) den Rundfahrtsieg noch hergeben müssen. Auf dem 189,5 Kilometer langen und selektiven Teilstück mit sechs kategorisierten sowie einigen weiteren Anstiegen musste der Däne reißen lassen und Greg van Avermaet (BMC) schnappte sich den Sieg.

Der Etappensieg ging derweil an Stephane Rossetto (Cofidis). Der Franzose bestimmte das Renngeschehen und siegte als Solist. Er hatte sich aus einer Gruppe abgesetzt, die sich relativ bald nach dem Start gebildet hatte. Zunächste hatte Rossetto noch einen Begleiter, doch fuhr dem Ziel schließlich alleine entgegen, das er schließlich mit über einer halben Minute Vorsprung erreichte.

Hinter ihm entbrannte der Kampf ums Gesamtklassement. Das Team BMC um Van Avermaet hatte das Tempo erhöht, wodurch Cort Nielsen zurückfiel und über zwei Minuten verlor. Der Olympiasieger sicherte sich den zweiten Etappenplatz vor Ian Bibby (JLT-Condor) und damit auch noch den Rundfahrtsieg.

Nach insgesamt vier Etappen in der britischen Grafschaft hatte Greg van Avermaet in der Gesamtwertung neun Sekunden Vorsprung vor Eduard Prades (Euskadi-Murias) und 14 vor Serge Pauwels (Dimension Data). Magnus Cort Nielsen rutschte auf den 19. Platz (+1:35) ab.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.057 Sekunden  (radnet)