Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1926 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Cross-Weltmeister Wout Van Aert wird 2017 auch bei WorldTour-Rennen starten können. Foto: Archiv/Crelan-Vastgoedservice
02.11.2016 14:30
Van Aert mischt 2017 bei WorldTour-Rennen mit

Léglise/Olen (rad-net) - Die beiden belgischen Continental-Teams Verandas Willems und Crelan-Vastgoedservice fusionieren und werden 2017 als Verandas Willems-Crelan auftreten. Das Team wird sowohl im Gelände als auch auf der Straße starten und steigt in die Pro-Continental-Kategorie auf.

Cyclocross-Weltmeister Wout Van Aert hatte in diesem Jahr zwei Siege im Crelan-Dress auf der Straße geholt, den Prolog der Belgien-Rundfahrt sowie das Eintagesrennen Schaal Sels. Durch die Pro-Continetal-Lizenz kann der Gelände-Experte nun auch an WorldTour-Rennen teilnehmen. Ein vollständiger Wechsel auf die Straße stünde jedoch nicht zur Debatte.

Teamleiter wird Nick Nuyens, der 2011 seinen größten Erfolg feierte, als er die Flandern-Rundfahrt gewann. Für die Straße konnte Nuyens Klassiker-Spezialist Stijn Devolder verpflichten, der die Flandern-Rundfahrt sogar schon zweimal gewinnen konnte (2008 und 2009). Der 37-jährige Belgier fuhr in diesem Jahr noch für John Degenkolbs neues Team Trek-Segafredo und war zuletzt Fabian Cancellaras stärkster Helfer bei den Frühjahrsklassikern.

«Es ist ein einzigartiges Projekt, weil wir das einzige Profi-Team sind, dass das ganze Jahr über auf höchstem Level aktiv sein kann. Einzigartig auch, weil wir mit zwei verschiedenen Outfits antreten werden», erklärte Nuyens. Die Verantwortung im Cross-Bereich wird Niels Albert übernehmen. Der 30-jährige Belgier wurde in den Saisons 2007/2008 und 2011/2012 jeweils Weltmeister, nachdem er in den Jahren zuvor bereits Junioren- und U23-Weltmeister geworden war.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.030 Sekunden  (radnet)