Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
BMX
BMX-Bundesliga
Termine
Generalausscheribungen
Ranglisten
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1998 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Nairo Quintana war heute bei der Bergankunft der Valencia-Rundfahrt nicht zu schlagen. Foto: Movistar
04.02.2017 16:50
Valencia: Quintana gewinnt Etappe und fährt ins Führungstrikot

Llucena (rad-net) - Nairo Quintana (Movistar) war bei der Bergankunft auf der vierten Etappe der Volta a la Comunitat Valenciana (UCI 2.1) am schnellsten und hat die Gesamtführung übernommen und machte sich damit wohl an seinem 27. Geburtstag das schöneste Geschenk.

Auf dem 180 Kilometer langen Teilstück von Segorbe nach Llucena gab es fünf Bergprüfungen, die letzte am Ende der Etappe in 931 Metern Höhe. Rund 4,5 Kilometer vor dem Ziel hatte Quintana aus einer kleinen Gruppe, in der alle Favoriten vertreten waren, zusammen mit dem Eritreer Merhawi Kudus (Dimension Data) angegriffen. Zwei Kilometer später konnte Kudus aber nicht mehr folgen und Quintana fuhr einem ungefährdeten Solosieg entgegen.

Kudus überquerte 40 Sekunden später den Zielstrich und konnte sich noch knapp vor zwei weiteren Rennfahrern Platz zwei sichern. 45 Sekunden hinter Nairo Quintana wurde Amaro Manuel Antunes (W52-FC Porto-Porto Canal) Dritter, weitere drei Sekunden später fuhr Wout Poels (Sky) auf den vierten Rang.

In der Gesamtwertung übernahm Nairo Quintana die Spitzenposition von Olympiasieger Greg van Avermaet (BMC), der in dem bergigen Terrain nichts mit dem Ausgang der Etappe zu tun hatte. Der Kolumbianer führt jetzt mit 23 beziehungsweise 42 Sekunden vor den beiden BMC-Profis Ben Hermans und Manuel Senni. Hermans war heute auf Rang sieben (+1:08) und Senni auf den elften Platz (+1:19) gefahren.

«Der Plan des Tages ist fast perfekt aufgegangen. Ich wollte testen, wie meine Form ist und ich bin glücklich, dass es so gut lief. An den Anstiegen ging es echt gut und kann nun mit dem Training in den nächsten Wochen fortfahren. Es ist ein besonderer Sieg an dem Tag meines Geburtstags», freute sich Quintana.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.017 Sekunden  (radnet)