Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 2406 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Joseba Beloki nach seinem schweren Sturz bei der Topur de France 2003.
16.06.2004 11:26
Unstimmigkeiten und Formkrise: Tour-Aus für Beloki

Paris (dpa) - Der spanische Radprofi Joseba Beloki wird nicht bei der am 3. Juli in Lüttich beginnenden Tour de France an den Start gehen. Das gab sein französisches Team Brioches La Boulangère bekannt.

Beloki, der die Tour 2002 als Zweiter beendet hat und in den Jahren 2000 und 2001 jeweils Dritter war, sei außer Form und werde die Mannschaft verlassen, hieß es.

Im Vorjahr war der Herausforderer des fünffachen Toursiegers Lance Armstrong auf der 9. Etappe nach Gap schwer gestürzt, als er im Gesamtklassement nur 40 Sekunden hinter dem Texaner lag. Beloki zog sich mehrere Brüche zu und brauchte lange, um wieder ins Training zurückzukehren. Er wechselte zum Jahresbeginn das Team und wollte in dieser Saison wieder angreifen.

Doch Ergebnisse blieben aus und Unzufriedenheiten wurden laut. Man hindere ihn, in Frankreich seine Medikamente gegen Allergie zu nehmen, klagte Beloki, der vorher im spanischen Once-Team gefahren war. Es kam zum Eklat und zur avisierten vorzeitigen Auflösung seines Vertrages zum Saisonende 2004. Vorher sollte er aber noch die Tour für seine neue Mannschaft fahren, woraus nun auch nichts wird. «Einen sofortigen Wechsel erlaubt sein Kontrakt nicht», erklärten die Team- Chefs.

Nach dem Ausfall des verletzen Alexander Winokurow vom T-Mobile- Team, der im Vorjahr Tour-Dritter war, verlor die diesjährige Frankreich-Rundfahrt damit den zweiten Topfahrer.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.028 Sekunden  (radnet)