Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1709 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Jan Ullrich (l) und Erik Zabel scherzen bei einer Trainingsfahrt.
23.03.2004 14:40
Ullrich und Zabel bei Rund um Henninger Turm

Frankfurt/Main (dpa) - Das Radsportteam T-Mobile will beim Rennen «Rund um den Henninger Turm» am 1. Mai seine deutschen Topstars Jan Ullrich und Erik Zabel auf die Strecke schicken.

Das erklärte Matthias Schumann, Leiter der Sportkommunikation der Deutschen Telekom, bei einer Pressekonferenz in Frankfurt/Main. «Für uns ist das ein Höhe- und ein Endpunkt der Klassiker-Saison», betonte er: «Bislang haben wir vier Mal gewonnen - das verpflichtet natürlich.» Mit dem Team Gerolsteiner und dem Vorjahressieger Davide Rebellin (Italien) geht auch der zweite deutsche Elite-Rennstall an den Start.

Zabel, der das Rennen bereits 1999 und 2002 gewann, wird sich voraussichtlich auch für seine Schmach beim Klassiker Mailand - San Remo gegen den Spanier Oscar Freire revanchieren können. Denn das niederländische Team Rabobank des zweimaligen Weltmeisters, der den zu früh jubelnden Zabel in San Remo auf dem letzten Meter überholte, gab seine Zusage für die 43. Auflage über 205 Kilometer.

T-Mobile verzichtet indes auf den kasachischen Tour-de-France-Dritten Alexander Winokurow und will dafür in Andreas Klöden (Merdingen) und Matthias Kessler (Nürnberg) unter anderen zwei weitere starke deutsche Fahrer aufbieten. Insgesamt haben elf GS-I-Rennställe bereits gemeldet, darunter auch die Teams der Supersprinter Alessandro Petacchi (Italien/Fassa Bartolo) und Robbie McEwen (Australien/Lotto Domo). Hinzu kommt unter anderen aus der zweiten Reihe das Team Wiesenhof mit Jens Heppner (Gera).

Das Traditionsrennen könnte seinen angestammten Austragungstermin am 1. Mai von 2006 an verlieren. Grund dafür ist die beabsichtigte Aufnahme in die Pro-Tour des Internationalen Radsport-Verbandes (UCI) 2005. «Wir haben der UCI schriftlich versichert, dass wir dazu bereit sind», erklärte Organisator Hermann Moos. Allerdings habe man deutlich gemacht, dass das Rennen zumindest am ersten Mai-Wochenende stattfinden solle. Die Pro-Tour, zu der dann auch die HEW-Cyclassics in Hamburg und die Deutschland-Tour zählen dürften, soll vom nächsten Jahr an rund 30 Rennen umfassen, bei denen Top-Mannschaften eine Startverpflichtung haben. Der Weltcup wird abgeschafft.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.033 Sekunden  (radnet)