Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3787 Gäste und 12 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Cian Uijtdebroeks im Trikot von Bora-hansgrohe. Foto: Bora-hansgrohe
22.12.2023 09:28
Uijtdebroeks verlässt Bora-hansgrohe - Parteien einigen sich

Raubling (rad-net) - Das Team Bora-hansgrohe und Cian Uijtdebroeks gehen künftig getrennte Wege. Wie die deutsche WorldTour-Mannschaft nun bekannt gab, wurde eine Einigung zwischen den verschiedenen Parteien erzielt. In den vergangenen Wochen stritten sich Bora-hansgrohe und Jumbo-Visma um das belgische Nachwuchstalent.

Teammanager Ralph Denk erklärte, dass er Wechselwünschen nicht im Wege stehe - «wenn die Voraussetzungen stimmen und nach den Regeln durchgeführt wird.» Dies schien bei Uijtdebroeks zunächst nicht der Fall zu sein, denn Jumbo-Visma verkündete, dass der 20-Jährige bis 2027 bei ihnen unterschrieben hätte und Bora-hansgrohe erwiderte kurze Zeit später, dass Uijtdebroeks auch 2024 noch bei dem deutschen Team mit Sitz in Raubling fahren würde.

«Ich bin zufrieden, dass die Wogen geglättet sind und der Fall nun erledigt ist», so Denk. «Die Einigung zeigt, dass es nie zu spät für ein vernünftiges, persönliches Gespräch ist. Für die gesamte Radsport-Familie würde ich mir wünschen, dass dieser Fall ein Einzelfall bleibt: Lasst uns Verträge und Regeln respektieren, lasst uns fair miteinander sein.»

Denk äußerte sich auch zu den Mobbingvorwürfen, die der AD-Journalist Thijs Zonneveld veröffentlicht hatte. Denen zufolge soll Uijtdebroeks wie ein Außenseiter behandelt und von anderen Fahrern und der Teamleitung während der Vuelta gemobbt worden sein. Der Sportliche Leiter Bernhard Eisel, der bei der Spanien-Rundfahrt im Einsatz war, widersprach diesen Vorwürfen bereits. Denk sagte: «Vor allem stelle ich mich vor mein Team. Wenn unsere Fahrer mit falschen Anschuldigungen konfrontiert werden, wird eine Linie überschritten. Um es deutlich zu sagen: Diese Anschuldigungen kamen nicht von Cian. Sie wurden von Cian uns gegenüber nie als Grund für einen Teamwechsel geäußert!»


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.040 Sekunden  (radnet)