Morkhoven (rad-net) - Wieder hat es ein deutsches Nachwuchstalent in die WorldTour geschafft: Henri Uhlig steigt zur Saison 2024 vom Development-Team von Alpecin-Deceuninck in die WorldTour-Mannschaft des belgischen Teams auf.
«Ich freue mich sehr, diesen Schritt machen zu können, nachdem ich zwei Jahre lang Teil des Devo-Teams war. Alpecin-Deceuninck hat immer an mich geglaubt, auch als ich leistungsmäßig Probleme hatte. Dank ihnen habe ich große Fortschritte gemacht und es ist für mich logisch, hier meine Profikarriere zu beginnen», so der 22-Jährige, der davor auch bei dem deutschen Continental-Team rad-net Rose fuhr.
Künftig wolle er noch weitere große Schritte machen. «Ich kann es kaum erwarten, mit den besten Fahrern der Welt zusammenzuarbeiten und von ihnen zu lernen.»
Zu seinen Teamkollegen im WorldTour-Team von Alpecin-Deceuninck gehören auch in der kommenden Saison erfolgreiche Profis wie Mathieu van der Poel, Jasper Philipsen, Soren Kragh Andersen, Sam Gaze und der frischgebackene U23-Weltmeister Axel Laurance.