Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 4053 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


23.08.2012 20:07
«UCI World-Cycling-Tour»: Zeitfahrtitel für Pfeil und Schumacher

Wartburg (rad-net) - Die Rad-Weltmeisterschaften für Masters und Amateure im südafrikanischen Pietermaritzburg haben mit zwei deutschen Siegen begonnen. Im Zeitfahren der Klasse M50 in Wartburg holte sich Michael Pfeil aus Much im im Rhein-Sieg-Kreis nach 25,7 Kilometern in 36:21 Minuten den Titel. Bei den Frauen der W45 raste Gabriela Schumacher aus Sulzbach an der Saar in 46:05 Minuten zu Gold. In der Nachwuchs-Kategorie der 16- bis 29-Jährigen holte sich C-Fahrer Louis Palm aus Neu-Ulm in 37:11 Minuten Silber.

Insgesamt waren in den verschiedenen Klassen im Zeitfahren in Südafrika 157 Athletinnen und Athleten am Start. Die Weltmeisterschaften der «Nicht-Profis» sind das Finale der neuen «UCI World-Cycling-Tour», in deren Rennen sich die Aktiven für die Entscheidung qualifizieren mussten. Zur Serie der Rennen gehört als einzige Veranstaltung in Deutschland der «Deutschland Grand Prix» in Bad Saulgau.

In der Medaillenwertung führen nach dem ersten Tag der Titelkämpfe die USA mit fünf Goldmedaillen vor Norwegen und Südafrika mit jeweils drei Goldmedaillen.

Insgesamt starten bei den Rennen fast 500 Aktive aus 32 Nationen, der große Teil der Starter stammt dabei allerdings aus Südafrika selber. Am Start sind sogar Fahrer aus Indonesien, Namibia, Swaziland, Lesotho und Mosambik. Unter den genau 498 Meldungen sind 90 Frauen. Das Finale der «UCI World-Cycling-Tour» in Pietermaritzburg dauert noch bis Sonntag.


Mehr Nachrichten aus dem Bereich der Jedermannrennen, Tipps, Angebote, Termine, die Ranglisten von «rad-net» zum Jedermannsport sowie die Zwischenstände für die Deutschen Meisterschaften und den «German Cycling-Cup» gibt es im ŠKODA Jedermannportal powered by «rad-net» unter jedermann.rad-net.de.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.042 Sekunden  (radnet)