Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1690 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Gregory Bauge wird das WM-Gold von 2011 aberkannt. Foto: Vincent Jannink
06.01.2012 14:05
UCI: Frankreich und Bauge verlieren WM-Gold

Paris (dpa) - Bahnsprinter Gregory Bauge und das französische Sprint-Team verlieren ihr WM-Gold von 2011. Das teilte der Internationale Radsport-Verband UCI als Konsequenz der von der UCI bestätigten Doping-Sperre Bauges mit.

Der französische Verband hatte Bauge vom 23. Dezember 2010 bis 22. Dezember 2011 gesperrt. Der Bahnsprinter war in diesem Zeitraum gestartet und hatte im März im niederländischen Apeldoorn zweimal Gold geholt, da der nationale Verband die Sperre erst im vergangenen November ausgesprochen hatte.

Bauge hatte innerhalb von 18 Monaten gegen Meldeauflagen der Welt-Anti-Doping-Agentur WADA verstoßen und war für Dopingfahnder zweimal nicht anzutreffen gewesen. Das wird als Dopingvergehen gewertet.

Ob die deutsche Sprint-Mannschaft mit Maximilian Levy, Stefan Nimke und René Enders jetzt die Goldmedaille im Nachhinein erhält, steht noch nicht fest. Das deutsche Terzett war hinter Frankreich auf den Silberrang gefahren.

Das deutsche WM-Trio und Bundestrainer Detlef Uibel erreichte die Nachricht der Bauge-Sperre in Südafrika. Seit Mittwoch bereitet sich die Sprintermannschaft bei Kapstadt auf den vorolympischen Weltcup in London (17. bis 19. Februar) vor. «Das ist eine ziemliche Überraschung, allerdings haben wir noch keine offizielle Information der UCI», sagte Levy. Zuletzt hatte er mit Enders und Nimke beim Weltcup in Cali einen Weltrekord aufgestellt.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.015 Sekunden  (radnet)