Klein-Winternheim (rad-net) - Der Weltrekord von 167,40 Punkten von André und Benedikt Bugner vom RSV Klein-Winternheim im 2er Kunstfahren der Offenen Klasse wurde nun vom Weltradsportverband UCI bestätigt. Das Duo hatte diese Bestmarke am 17. Mai 2015 beim Mörfelder Pokal vor einer internationalen Jury erreicht.
Am Pfingstwochenende konnten die Bugner-Brüder bei den rheinland-pfälzischen Landesmeisterschaften in eigener Halle mit 167,93 ausgefahrenen Punkten ihre eigene Marke noch einmal überbieten und stellten eine neue persönliche Bestleistung auf. Da aber keine internationale Jury vor Ort war, zählt diese Marke nicht als Weltrekord.
«Wir haben das Programm etwas umgestellt, unter anderem um den Maute-Sprung, der uns beiden auch gelang, aber über soviel Punkte waren wir doch erstaunt», so der 20-jährige André Bugner, der mit seinem 18-jährigen Bruder Benedikt im Sommer weiter an der Kür für die kommende Saison feilen wird. Und nebenbei «kriegen wir auch Studium und Schule unter einen Hut», so das Duo.