Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1978 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


29.04.2004 20:59
Trixi Worrack gewinnt erste Etappe der „Gracia-Tour 2004“

(rad-net) Trixi Worrack von der Equipe Nürnberger hat bei der tschechischen Rundfahrt „Gracia - Orlowa Tour 2004“ die erste Etappe über 99,5 Kilometern von Detmarovice nach Stramberk gewonnen und das Trikot der Gesamtführenden erobert. Die deutsche Straßenmeisterin setzte sich auf dem steilen Schlussanstieg in Stramberk nach 2:39:45 Stunden mit einem Vorsprung von 15 Sekunden vor Nicole Brändli aus der Schweiz und Karin Thürig durch. Liane Bahler belegt nach einem von vier Tagesabschnitten den vierten Rang und führt gleichzeitig in der Sprintwertung.

„Die Mannschaft hatte hier jederzeit das Geschehen unter Kontrolle“, freut sich Cheftrainer Heiko Salzwedel. „Alle haben perfekt gearbeitet bis zum Schluss, dabei Ausreißerinnen eingefangen und das Peloton zusammengehalten. Dann hat Trixi Worrack die entscheidende Attacke gefahren, der keine andere Fahrerin folgen konnte.“

Die Rundfahrt durch Tschechien und Polen bestreiten die NÜRNBERGER-Fahrerinnen Trixi Worrack, Petra Roßner, Tina Liebig, Jessica Phillips (USA) und Olga Zabelinskaya (Russland). Judith Arndt laboriert hingegen weiterhin an einer Rippenverletzung, die sich die Weltranglisten-Dritte bei ihrem schweren Sturz beim Weltcuprennen „Flandern-Rundfahrt“ zugezogen hat, und musste kurzfristig den Einsatz absagen.

Im vergangenen Jahr konnte das Frauenprofiteam der Nürnberger Versicherungsgruppe vier Etappen gewinnen. Petra Roßner und Judith Arndt entschieden dank einer hervorragenden Mannschaftsleistung je zwei Tagesabschnitte für sich.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.011 Sekunden  (radnet)