Rüsselsheim (rad-net) - Nachdem am vergangenen Wochenende schon die Deutschen Meisterschaften im Trial 20" in Rüsselsheim ausgetragen wurden, ist die hessische Stadt am morgigen Samstag, den 17. Juni, im Rahmen des Hessentages Schauplatz der Titelkämpfe der 26"-Klassen. Es wird um die Deutsche Meisterschaft, den Deutschen Trialpokal sowie die Deutsche Mannschafts-Meisterschaft gefahren.
Bei den Damen gilt Titelverteidigerin und Weltmeisterin Nina Reichenbach (RMSC Ölbronn) wieder als Topfavoritin, in der 20"-Klasse war sie vergangene Woche schon nicht zu schlagen und auch im Trial 26" dürfte das nur schwer zu machen sein. Bei den Herren dürfte der Titel auch nur über den 20"-Meister Dominik Oswald (MSC Münstertal) gehen. Genauso wie Reichenbach will er beide Titelgewinnen.
Ab 9 Uhr wird das Halbfinale ausgetragen. In den Klassen Master, Damen und Schüler werden die Sieger ermittelt. Für die anderen gilt es sich im Halbfinale für das Finale er besten Vier zu qualifizieren. Die Finalläufe werden ab 17 Uhr gefahren.
Die Meisterschaften finden in zwölf spektakulären Hindernis-Sektionen statt, welche aus Holzstämmen, Beton-Teilen und Steinen extra im Mainvorland auf dem Hessentag-Gelände erbaut wurden. Der Eintritt für Zuschauer frei.