Antwerpen (rad-net) - Am vergangenen Wochenende wurde im niederländischen Antwerpen das Finale 2013 des UCI Trials World Cup inmitten der Altstadt rund um den Groote Markt ausgetragen. Bester deutscher Teilnehmer war Raphael Pils vom MSC Schatthausen, der in der 20-Zoll-Klasse den vierten Platz belegte, und nur knapp das Podium verpasste.
Zwei weitere junge Trial-Sportlern gelang ebenso der Sprung unter die Top-Ten der Trial-Weltelite. Dominik Oswald vom MSC Münstertal erzielte den achten Platz und Lucas Krell vom MC Neuburg/Donau kam auf Platz zehn. Durch Ihre konstanten Leistungen in der diesjährigen World-Cup-Saison, in der insgesamt fünf Läufe stattfanden, konnten diese drei Sportler auch Top-Ten-Platzierungen in der Gesamtwertung erzielen: Pils wurde Vierter, Oswald Siebter und Krell Zehnter.
In der 26-Zoll-Klasse war Hannes Herrmann vom MSC Thalheim auf Platz acht der beste deutsche Teilnehmer, David Hoffmann vom MSC Schatthausen belegte den 17. und Stefan Lange vom ASC Melsungen den 23. Platz. In der 26-Zoll-Gesamtwertung reichte es für Herrmann für den elften Platz, Lange belegte den 17. Rang und wurde Hoffmann 19.
Von den deutschen Trial-Damen war keine in Antwerpen am Start, in der Gesamtwertung belegte Romina Fix dennoch den sechsten Platz.