Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1887 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


25.06.2010 11:18
Trial EM in Melsungen: BDR benennt Aufgebot

Frankfurt (rad-net) – 19 Athletinnen und Athleten stehen im Aufgebot des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) für die Trial Europameisterschaft die vom 02. bis 04. Juli im hessischen Melsungen stattfinden. Angeführt wird das Aufgebot von den beiden deutschen Meistern Hannes Herrmann (MSC Thalheim) und Sebastian Hoffmann (MSC Schatthausen). Die weiteren Sportler sind Robin Fix (MSC Honrberg), Raphael Pils (MSC Schatthausen), Andrea Wesp (MC Neuburg/Donau), Thomas Mrohs, Matthias Mrohs (beide MSC Schatthausen), Felix Heller (MSC Melsungen), David Hoffmann (MSC Schatthausen), Heiko Lehmann (BMX-Club Württemberg), Rico Baak (MSC Salzbödetal), Jan-Frederik Wobbe (MSC Melsungen), Mario Weidler (MSC Münstertal), Kai Lorenz (RMSC Ölbronn), Simon Riedemann (MSC Melsungen), Manuel Schröder (TSV 1892 Heiligenrode), Michael Henninger (MSC Münstertal), Wolfgang Wenzel (TSV 1892 Heiligenrode) und Stefanie Zehe (MSC Melsungen).

«Bewusst haben wir auch junge Leute für die Europameisterschaft im eigenen Land nominiert. Damit haben sie die Möglichkeit internationale Wettkampferfahrungen zu sammeln. Dem Raphael Pils traue ich sogar eine Podiumsplatzierung zu. Wir freuen uns auf die Meisterschaft im eigenen Land», so Wigbert Zudrop, Koordinator für Trial im BDR.

Die Teilnehmer an der Europameisterschaft werden von den nationalen Spitzenverbänden an die UEC gemeldet. Je nach Rangliste gibt es unterschiedliche Teamgrößen. Spanien, Frankreich, Deutschland, Schweiz und Großbritannien können für die fünf Klassen die meisten Sportler melden, schwächere Nationen wie Russland, Schweden, Ungarn können nur zehn oder gar nur fünf Sportler entsenden.

Die EM wird in Melsungens Lindenwäldchen rund um die historische Freilichtbühne ausgerichtet. Dazu hat der ausrichtende Verein, der MSC Melsungen, 120 Tonnen Felsen in den Wald fahren lassen um die bereits bestehenden Hindernisse im Gelände zu ergänzen. 150 männliche und weibliche Elitesportler werden erwartet um auf den anspruchsvollen Sektionen den Zuschauern Spitzenleistungen zu zeigen.

Die Trial Europameisterschaft gilt neben der MTB Weltmeisterschaft in Mount St. Anne (Kanada) als die größte Trial-Veranstaltung der Welt.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.027 Sekunden  (radnet)