Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Universum
radlabor
iQ athletik
STAPS
XP - Sport
Fokus:Diagnostik
waytowin
weitere Institute
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1585 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Auf der Strecke der Craft BIKE Trans Germany. Foto: Craft BIKE Trans Germany
11.06.2007 17:28
Trans Germany: Dritte Etappe endet mit Foto-Finish

Frammersbach (rad-net) - Erst im Fotofinish ging der Sieg auf der dritten Etappe der Craft BIKE Trans Germany in Frammersbach an das Duo Frank Lehmann und Thomas Nicke vom Team Rothaus-Cube. Nach 3:44:49 Stunden entschied dabei der Zieleinlauf des zweiten Fahrers - Erster im Ziel war nämlich Stefan Sahm vom führenden Team Bulls. Sein Partner Karl Platt überquerte die Ziellinie allerdings erst an Position vier. Auf Platz drei landete das deutsch-österreichische Team Fiat Rotwild, das drei Sekunden hinter den Siegern ins Ziel kam.

Die beiden siegreichen Sachsen waren nach ihrem Erfolg glücklich: "Es ist ein tolles Gefühl, einen Etappensieg eingefahren zu haben", erklärte Lehmann nach dem Zielsprint. "Auf Grund des Wetters war es heute eine extrem schwere Etappe. Vom Höhenprofil sah es gar nicht so wild aus, aber die vielen kleinen Berge waren anstrengend. Wir sind sehr schnell und immer mit Zug auf der Kette gefahren", so der Fahrer vom derzeit zweitplatzierten Teams der Gesamtwertung.

In der Damenwertung ging der dritte Sieg in Folge an Kerstin Brachtendorf und Danièle Troesch. Sie gewannen nach 4:32:16 Stunden vor dem dänischem Team Cube Wls und dem Team Zwillingscraft. In der Mixed-Wertung waren einmal mehr Carsten Bresser und Alison Sydor nicht zu schlagen. Die beiden Biker legten die heutige Strecke in 4:07:31 Stunden zurück und haben mittlerweile über zweieinhalb Stunden Vorsprung auf die nächsten Mixed-Teams.

Morgen dürfen sich die rund 500 Biker der Craft BIKE Trans Germany auf einsame Täler und Gipfelpanoramen freuen. Zu Beginn folgt sie weiter dem Eselsweg mit einem fast elf Kilometer langen Waldtrail. Kurz darauf geht es durchs Schondratal zum größten Anstieg des Tages.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.043 Sekunden  (radnet)