Dudendorfen (rad-net) - Spannender Radsport, packende Duelle, ein hochkarätig besetztes internationales Fahrerfeld und atemberaubende Wettkämpfe. Das alles bleibt der traditionsreichen Vierbahnentournee erhalten. Um das Event noch attraktiver zu gestalten, haben sich die Veranstalter entschlossen, einige Änderungen vorzunehmen.
Die größte Modifikation in diesem Zusammenhang ist die Terminverschiebung von Pfingsten auf das Wochenende nach Fronleichnam. Durch diese Umänderung mutiert die Vierbahnentournee 2007 einmalig zur Dreibahnentournee. Aufgrund bereits fest zugesagter Nutzung der Bahn in Schopp für andere Sportart, entfällt im kommenden Jahr dieser Austragungsort. Im Jahr 2008 wird es wie gehabt am Fronleichnam-Wochenende vier Austragungsorte geben.
Gutes bleibt jedoch. Daher wird es wie gewohnt am Pfingstmontag ein hochkarätiges Radrennen in der Dudenhofener Badewanne geben. Mehr wollte Dieter Landry, sportlicher Leiter vom RV 08 Dudenhofen noch nicht verraten
„Es ist unser Ziel, durch die Umstellungen der Bahnentournee zu einem der bekanntesten internationalen Bahnsport-Events zu werden. Dazu musste der Termin auf einen für diesen Sport attraktiveren verlegt werden„ so der Verantwortliche von RV 08 Dudenhofen, Dieter Landry.