Lille (rad-net) - Nach drei Auslandsstarts in Folge, kehrt die Tour de France 2025 wieder in die Heimat zurück. Im übernächsten Jahr findet der Grand Départ der Frankreich-Rundfahrt in der Region Hauts-de-France, im Norden Frankreichs, statt. Dies teilte der Veranstalter ASO jetzt mit.
Weitere Details zum Grand Départ 2025 sind noch nicht bekannt gegeben worden. Es ist daher nicht klar, wo die ersten Etappen beginnen und enden werden. Dies soll bei einer Pressekonferenz am 30. November in Lille erfolgen.
Die französische Tageszeitung «La Voix du Nord» schreibt jedoch, dass die erste Etappe in Lille starten wird. Laut regionalen Medien soll es in der Region Hauts-de-France vier Etappen geben. Das Peloton würde dann entlang der Westküste Frankreichs in Richtung Normandie und dann in die Bretagne fahren, berichtet «Ouest France».
2022 startete die Tour de France in Kopenhagen in Dänemark, dieses Jahr fiel der Startschuss im Bilbao. Nächstes Jahr wird Florenz in Italien Schauplatz des Grand Départ. Zudem wird die Tour aufgrund der Olympischen Spiele erstmals nicht in Paris, sondern in Nizza enden.
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!