Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1788 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Jasper Frahm (re.) wurde Dritter hinter Kaden Groves (Mitte) und Zheng Zhang. Foto: Veranstalter
18.11.2018 13:05
Tour of Fuzhou: Frahm am Schlusstag Dritter

Yongtai (rad-net) - Zum Abschluss der Tour of Fuzhou (UCI 2.1) hat der deutsche Nationfahrer Jasper Frahm, der sonst für das Team Heizomat rad-net.de fährt, den dritten Platz belegt. Der Etappensieg ging an Kaden Groves (Mitchelton-BikeExchange) und Rundahrtsieger wurde Ilya Davidenok (Beijing XDS-Innova).

Die letzte Etappe führte über 129,6 Kilometer rund um Yongtai und das Tempo war auf dem Stadtkurs, der sechsmal absolviert werden musste, von Anfang an hoch. Früh lösten sich diverse Gruppen und schließlich schaffte es Henning Bommel in die Spitzengruppe des Tages. «Wir fuhren aber weiterhin wachsam mit den Ambitionen auf einen Massensprint», sagte Leon Rohde, der auf der zweiten Etappe den Tagessieg hatte feiern können. Die Gruppe wurde im Finale zurückgeholt und die Entscheidung fiel im Sprint.

Sprinter Rohde hatte jedoch Pech, denn sechs Kilometer vor dem Ziel ereilte ihn ein Defekt. Die Mannschaft stellte jedoch schnell um und bereitete den Sprint für Frahm vor, der eine weiteren Podiumsplatzierung einfahren konnte.

«Wir können mit der gezeigten Leistung bei der Tour of Fuzhou zufrieden sein und haben gerade in den Sprintanfahrten unsere Fähigkeiten als Mannschaft bewiesen», bilanzierte Rohde.

Gesamtsieger der Rundfahrt wurde Ilva Davidenok, der auf dem dritten Teilstück die Führung übernommen hatte, nachdem er dort auf den zweiten Platz geafahren war. Er setzte sich nach insgesamt fünf Etappen mit zwölf Sekunden Vorsprung vor Benjamin Dyball (St. George) und 21 Sekunden vor Xianjing Lyu (Hangxiang) durch. Bester Deutscher in der Gesamtwertung wurde Bommel auf Rang 50.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.013 Sekunden  (radnet)