Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1932 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Gonzalo Serrano gewann die vierte Etappe der Tour of Britain. Foto: Movistar
07.09.2022 17:02
Tour of Britain: Serrano sprintet mit Tagessieg in Führungstrikot

Helmsley (rad-net) - Gonzalo Serrano hat die vierte Etappe der Tour of Britain von Redcar nach Helmsley über 149,5 Kilometer aus einer vierköpfigen Spitzengruppe gewonnen. Der Movistar-Profi übernahm damit auch die Spitze des Gesamtklassement.

Erst nach rund 30 Kilometern konnten sich zwei Ausreißer aus dem Feld lösen, die aber nie mehr als eine Minute Vorsprung herausholen konnte. An einem Anstieg nach 55 gefahrenen Kilometern versuchte Tom Pidcock den Sprung zum Spitzenduo zu schaffen, was ihm aber nicht gelang. Zur Rennhälfte war das Fluchtduo wieder gestellt und das Rennen neu eröffnet. Uno-X hatte sich an die Spitze des Feldes gespannt und machte das Rennen schwer, aber alle Favoriten waren aufmerksam und schafften den Sprung in die entscheidende Gruppe. Allerdings lief alles vorm Finale wieder zusammen.

Am Anstieg von Carlton Bank, rund 25 Kilometer vor dem Ziel, attackierte Pidcock. Ihm schlossen sich Dylan Teuns (Israel-Premier Tech) und Oscar Onley (DSM) an. Allerdings kamen die Verfolger noch einmal heran. Danach löste sich am letzten Anstieg eine Vierergruppe mit Pidcock, Teuns, Serrano und Omar Fraile (Ineos Grenadiers), die den Sieg unter sich ausmachte. Serrano wartete auf den richtigen Moment und setzte sich knapp vor Pidcock durch. Teuns überquerte die Ziellinie als Dritter vor Fraile.

Mit seinem Tagessieg setzte sich Serrano auch an die Spitze des Gesamtklassements. Dort führt er nun mit sieben Sekunden Vorsprung vor Pidcock und seinem spanischen Landsmann Fraile.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)