Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1634 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die Etappenorte der Tour de Suisse 2016. Foto: Veranstalter
28.10.2015 13:40
Tour de Suisse 2016 verspricht «attraktives Bergspektakel»

Zürich (rad-net) - Die 80. Auflage der Tour de Suisse (11. bis 19. Juni) scheint etwas für richtige Bergspezialisten zu werden. Die Organisatoren der viertgrößten Landesrundfahrt versprechen «ein attraktives Bergspektakel».

Auf einer Pressekonferenz wurden heute nun die Etappenorte 2016 der neuntägigen Rundfahrt mit WorldTour-Status bekanntgegeben. Im Programm ist unter anderem auch wieder der Rettenbachferner in Sölden (Österreich).

Das Startwochenende findet am 11. und 12. Juni 2016 erneut in der Region Zug statt. Baar ist Austragungsort der ersten beiden Renntage. Anschließend führt der Weg von Grosswangen über Rheinfelden und die Westschweiz von Brig-Glis nach Carì ins Tessin, wo am fünften Tag oberhalb von Faido die erste Bergankunft auf die Rennfahrer wartet. Die Route von Brig nach Carì soll «über einen oder mehrere legendäre Alpenpässe» führen. Die sechste Etappe von Weesen nach Arvenbühl bei Amden wartet ebenfalls mit einer Bergankunft auf und auf der siebten Etappe von Arbon nach Sölden steht unter anderem der Rettenbachferner auf dem Programm.

Zum Schluss der Rundfahrt setzen die Organisatoren auf einen «Showdown in den Bündner Bergen». Rund um Davos Klosters finden die letzten beiden Etappen statt, darunter auch ein Einzelzeitfahren am vorletzten Tag. Die Schlussetappe soll auf einem Alpen-Rundkurs ausgetragen werden.

Die detaillierte Streckenführung aller Etappen wollen die Organisatoren im Februar oder März 2016 kommunizieren. Für die vierte Etappe mit Start in Rheinfelden fehlt noch ein Zielort, der soll bis dahin auch feststehen. Man favorisiere einen Ort in der Westschweiz.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.037 Sekunden  (radnet)