Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2757 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


15.08.2013 09:30
«tour de magellan» fährt mit Altig und Ullrich wieder für den guten Zweck

Köln (rad-net) - Am 7. September treten bei der dritten Auflage der «tour de magellan» wieder Prominente und Jedermänner für den guten Zwecke in die Pedale. Der Erlös des Charity-Events kommt der «Kinderhilfe Organtransplantation» (KiO) und der Stiftung «Giving Back» zugute.

Als prominente Gäste haben sich unter anderem Tour-de-France-Sieger Jan Ullrich, die Radsport-Legenden Rudi Altig, Hennes Junkermann und Karl-Heinz Kunde, Steffen Wesemann, Jörg Ludewig, Mario Kummer und viele mehr wie etwa Handball-Weltmeister-Trainer Heiner Brand angekündigt.

Die 111 Kilometer lange Strecke der «tour de magellan» führt über ein flaches Terrain durch und rund um Köln. Der Startschuss erfolgt um 12:30 Uhr an der traditionsreichen Galopprennbahn in Köln-Weidenpesch. Von dort führt die flache Strecke die Teilnehmer auf einem Rundkurs vorbei an Brühl, Bornheim, Erftstadt, Frechen und Pulheim zurück zum Startort.

An der Galoprrennbahn wird es noch ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm auf der Showbühne inklusive Interviews mit den früheren Radstars geben - sowie dem Aufruf zu weiteren Spenden für die beiden auserwählten Hilfsprojekte.

Der gemeinnützige und mildtätige Verein «Kinderhilfe Organtransplantation» ist eine Initiative des Vereins Sportler für Organspende, in dem mehr als 70 Olympiasieger, Weltmeister und Europameister für die Idee der Organspende eintreten. KiO hilft organtransplantierten Kindern in besonderen Notlagen, etwa wenn krankheitsbedingt Mehrbelastungen oder Verdienstausfälle die Familie treffen.

Die Stiftung «Giving Back» engagiert sich auf nationaler sowie internationaler Ebene in den Bereichen Gesundheit, Jugendhilfe, Sport, Bildung und Hilfsbedürftigkeit. Sie unterstützt außerdem die Förderung von Chancengleichheit und den nachhaltigen Umgang mit Ressourcen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.060 Sekunden  (radnet)