Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1390 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Ina-Yoko Teutenberg gewinnt in Bram. Foto: Veranstalter
24.05.2008 19:02
Tour de l‘Aude: Teutenberg gewinnt erneut

Bram (rad-net) - Mit ihrem zweiten Etappensieg dieses Jahres hat Sprinterin Ina-Yoko Teutenberg bei der Tour de l‘Aude in Bram die Rekord-Etappensiegern Petra Roßner eingeholt. Für Teutenberg war es bereits der 15. Erfolg bei der nach dem Giro und der Thüringen-Rundfahrt wichtigsten Frauen-Rundfahrt. Auf den letzten Metern der achten Etappe setzte sich Teutenberg mit einem eindrucksvollen Antritt vor der Australierin Sara Carrigan und Angela Henning vom Team DSB-Bank durch. In Position gefahren wurde Teutenberg dabei von ihrer High-Road-Teamkollegin Judith Arndt, die weiterhin auf Platz zwei der Gesamtwertung liegt. Die dritte Deutsche in den Top-Ten der Gesamtwertung ist Claudia Häusler von der Equipe Nürnberger, die gleichzeitig Führende in der Nachwuchswertung ist.

Teutenberg war damit die schnellste Fahrerin der 37-köpfigen Spitzengruppe mit allen Favoritinnen und war damit ausreichend glücklich: „Eigentlich war ich ziemlich müde und es war auch noch ganz schön Wind“, so die Sprinterin aus Mettmann. „Ich habe nur noch gesehen, dass auf der anderen Seite der Straße die Konkurrenz auch gut unterwegs ist, also habe ich gedacht, das wird mal ganz knapp, aber am Ende war es dann doch eine Radlänge“, so Teutenberg. Dabei wusste die Rekord-Etappensiegerin der Rundfahrt auch, bei wem sie sich zu bedanken hatte. „Judith und Linda Villumsen waren mit mir in der Gruppe und haben auf alle Angriffe perfekt reagiert.“

Hinter Teutenberg und Henning, in Deutschland noch besser unter ihrem Mädchennahmen Brodtka bekannt, landeten Trixi Worrack als beste Fahrerin der Equipe Nürnberger auf Platz acht. Elke Gebhardt aus dem Nationalteam des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) war mit Platz 13 in der großen Spitzengruppe dabei, Claudia Häusler von der Equipe Nürnberger wurde 20., Judith Arndt landete nach der Sprintvorbereitung auf Platz 26, Bianca Knöpfle aus dem BDR-Aufgebot auf Platz 31 und ihre Teamkollegin Tina Liebig auf Platz 36.

Auf der 118 Kilometer langen Etappe hatte sich zunächst die in der Gesamtwertung aussichtslos zurückliegende Litauerin Erika Vilunaite in Front gezeigt, die erste richtige Bewegung kam jedoch mit den Angriff von Hennings Teamkameradin Adrie Visser ins Feld. Die Niederländerin führte das Rennen fast 50 Kilometer und mit einem maximalen Vorsprung von 59 Sekunden an, bis sie vier Kilometer vor dem Ziel wieder gestellt wurde.

Das Finale der Tour de l‘Aude findet morgen über nur noch 71 Kilometer mit Start und Ziel in Limoux statt. Damit dürfte der Schwedin Susanne Ljungskog der zweite Sieg in Folge nicht mehr zu nehmen sein. Sie führt mit komfortablen 3:38 Minuten auf Arndt. Trixi Worrack von der Equipe Nürnberger ist weiterhin Vierte der Gesamtwertung.

Ina-Yoko Teutenberg
Ergebnisse


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.048 Sekunden  (radnet)