Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1640 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Peter Wrolich, inzwischen Präsident des Kärtner Radsportverbandes, gehört zu den Organisatoren der neuen «Tour de Kärnten» für Hobbyradsportler. Foto: pr
20.03.2012 11:00
«Tour de Kärnten» mit Tour-Feeling für Hobbysportler

Ossiach (rad-net) - Mit der «Tour de Kärnten» können Hobbyradsportler sich im Mai wie bei einer großen Rundfahrt fühlen. Das neue fünftägige Etappenrennen im Zentrum Kärntens wartet auf 550 Kilometern mit rund 9000 Höhenmetern und Etappen, die für Radsportler jeder Kategorie etwas zu bieten haben. «In einer der schönsten Regionen Österreichs rund um den Ossiachersee und in den Nockbergen wird diese Veranstaltung nach dem Muster der Tour de France oder des Giro d‘Italia durchgeführt», so Bernd Neudert, aus dem Organisationsteam des Rennens, das unter Federführung von Ex-Profi Peter Wrolich stattfindet. Wrolich, seit 2009 Präsident des Kärntner Radsportverbandes, engagiert sich seit dem Ende seiner Karriere auch um den Nachwuchs im Süden Österreichs.

Vom 20. bis 25. Mai stehen flachere Etappen, echte Berg- und Passstrecken sowie ein Bergzeitfahren zwischen 54 und 110 Kilometern Länge im Etappenplan der «Tour de Kärnten». Neben Tagessiegern werden die Spitzenreiter in verschiedenen Wertungsklassen geehrt, am Ende warten auf die Sieger ein Gesamtpreisgeld von 3000 Euro. Außerdem soll die Premiere des Rennens in ein attraktives Rahmenprogramm eingebettet werden, das die «Tour de Kärnten» auch aus touristischer Sicht und für die gesamte Familie interessant machen soll. Da mit Ausnahme des Bergzeitfahrens alle Etappen Start und Ziel in Ossiach haben, warten auf Teilnehmer wie Fans keine weiteren Transfers.

Die Zahl der Teilnehmer ist für die Erstauflage auf 300 begrenzt. Das Startgeld beträgt 379 Euro. Für eine Gebühr von 63 Euro kann auch für einzelne Etappen gemeldet werden.


Mehr Informationen, Tipps, Angebote und Nachrichten zum Thema Radreisen gibt es im Reiseportal von «rad-net» unter radreisen.rad-net.de.

Mehr Nachrichten aus dem Bereich der Jedermannrennen, Tipps, Angebote, Termine, die Ranglisten von «rad-net» zum Jedermannsport sowie die Zwischenstände für die Deutschen Meisterschaften und den «German Cycling-Cup» gibt es im Jedermannportal von «rad-net» unter jedermann.rad-net.de.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.036 Sekunden  (radnet)