Bühl (dpa) - Lance Armstrong will noch mal bei der Tour de France starten. «Ich denke, ich habe mit der Tour noch nicht abgeschlossen», sagte der 32-jährige Amerikaner beim Paarzeitfahren im badischen Bühl.
Ob er schon im nächsten Jahr seinen Siegeszug nach seinem bereits historischen sechsten Erfolg vor einer Woche fortsetzen wird, ließ Armstrong jedoch offen. «Wenn nicht im nächsten Jahr, dann aber bevor ich aufhöre», meinte der von tausenden Zuschauern umjubelte Radstar, der als einziger die schwerste Rundfahrt der Welt ein halbes Dutzend Mal für sich entscheiden konnte.
«Natürlich denke ich über meine Zukunft nach», sagte Armstrong. Er werde zwar auch älter, räumte er ein, hoffe aber, sein Leistungsniveau halten zu können. Und wenn er bei der großen Schleife durch Frankreich erneut an den Start gehe, dann auch wieder um zu gewinnen, kündigte Armstrong bei seinem einzigen Deutschland-Start nach dem sechsten Tour-Triumph an. «Die Tour ist zu lang und zu hart, um nur im Peloton mitzurollen», sagte der Amerikaner.